Sponsoring

Als Unternehmen aus der Region liegt uns unsere Heimat sehr am Herzen. Daher unterstützen wir als Stadtwerke gern unsere heimischen Sportvereine. Die finanzielle Unterstützung, die wir seit Jahren leisten, ist uns jedoch nicht nur aus Imagegründen sehr wichtig. Die Stadtwerke Marburg sehen die lokale Verbundenheit als eine der wichtigsten Eigenschaften des eigenen Unternehmens an.

Frauenbasketball BC Marburg Blue Dolphins

Erstmals in der Saison 2000/2001 entschieden die Stadtwerke, die Bundesliga-Basketball-Damen des BC Marburg als Werbepartnerinnen für einen positiven, emotionalen Marketing- und Imagetransfer zu wählen. "Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem Engagement die Damen-Bundesliga-Basketballmannschaft über so viele Jahre in Marburg gefördert und erhalten zu haben", erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster. "Damit leisten wir auch einen Beitrag, dass Marburgerinnen und Marburger regelmäßig Sportevents erster Qualität hier vor Ort erleben können".


Frauenvolleyball Biedenkopf Wetter-Volleys

Seit dem Jahr 2010 zählen die Stadtwerke Marburg zum Unterstützerkreis der Frauenvolleyballmannschaft Biedenkopf Wetter-Volleys. Zentraler Gedanke dieser Kooperation ist die Förderung der Arbeit im Jugendbereich. "Die Unterstützung der Nachwuchsarbeit in der Region ist für uns Herzensangelegenheit und ein Stück Unternehmensphilosophie", so das klare Statement von Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster. Die Mannschaft steht in der Region seit Jahren für sportliches Renommee und gute Unterhaltung. Dass Volleyball auch weiterhin viele heimische junge Frauen begeistern soll, ist grundlegender Gedanke im Engagement für diesen Sport und den Verein durch die Stadtwerke Marburg.


Frauenfußball FSG Ebsdorfergrund

Die Frauenfußballspielgemeinschaft (FSG) Ebsdorfergrund wurde im April 2012 gegründet. Seit 2013 wird sie von den Stadtwerken Marburg unterstützt. Die Spielgemeinschaft ist ein Zusammenschluss der Vereine SV Beltershausen, VfL Dreihausen, TSV Ebsdorf, Hachborner SV, RSV Heskem, TSV Leidenhofen, TSV Moischt, SpVgg. Rauischholzhausen und TSV Wittelsberg. In der Saison 2021/22 waren 29 Fußballerinnen spielberechtigt. Mit viel Leidenschaft und einer engagierten Jugendarbeit bringt die FSG Ebsdorfergrund den Frauenfußball in der Region weiter voran.


Frauenfußball 1. FSC Marburg

Anfang Mai 2018 wurde der 1. Frauensportclub (1. FSC) Marburg gegründet, der sich vor allem an die sportlichen Interessen von Frauen richtet. Den ersten Schritt in den Wettkampfsport ist der Verein im Fußball gegangen, wo eine Mannschaft an den Start gegangen ist. Später möchte der Verein auch in anderen Sportarten aktiv werden. Die Stadtwerke Marburg unterstützen den 1. FSC Marburg seit Juli 2018.