Sponsoring

Als Unternehmen aus der Region liegt uns unsere Heimat sehr am Herzen. Daher unterstützen wir als Stadtwerke gern unsere heimischen Sportvereine. Die finanzielle Unterstützung, die wir seit Jahren leisten, ist uns jedoch nicht nur aus Imagegründen sehr wichtig. Die Stadtwerke Marburg sehen die lokale Verbundenheit als eine der wichtigsten Eigenschaften des eigenen Unternehmens an.

Frauenbasketball BC Marburg Blue Dolphins

Erstmals in der Saison 2000/2001 entschieden die Stadtwerke, die Bundesliga-Basketball-Damen des BC Marburg als Werbepartnerinnen für einen positiven, emotionalen Marketing- und Imagetransfer zu wählen. "Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem Engagement die Damen-Bundesliga-Basketballmannschaft über so viele Jahre in Marburg gefördert und erhalten zu haben", erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster. "Damit leisten wir auch einen Beitrag, dass Marburgerinnen und Marburger regelmäßig Sportevents erster Qualität hier vor Ort erleben können".



Frauenfußball FSG Ebsdorfergrund

Die Frauenfußballspielgemeinschaft (FSG) Ebsdorfergrund wurde im April 2012 gegründet. Seit 2013 wird sie von den Stadtwerken Marburg unterstützt. Die Spielgemeinschaft ist ein Zusammenschluss der Vereine SV Beltershausen, VfL Dreihausen, TSV Ebsdorf, Hachborner SV, RSV Heskem, TSV Leidenhofen, TSV Moischt, SpVgg. Rauischholzhausen und TSV Wittelsberg. In der Saison 2021/22 waren 29 Fußballerinnen spielberechtigt. Mit viel Leidenschaft und einer engagierten Jugendarbeit bringt die FSG Ebsdorfergrund den Frauenfußball in der Region weiter voran.