Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Forderung zu zahlen? Wir finden gemeinsam eine Lösung!
Wir verstehen, dass es für Zahlungsprobleme viele Ursachen geben kann. Deshalb haben wir auch verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihre Forderung zahlen können. Diese zu ignorieren, kann dazu führen, dass die Versorgung eingestellt wird. Melden Sie sich daher so schnell wie möglich bei uns, wenn Sie eine Rechnung nicht zahlen können, Sie eine Mahnung erhalten haben oder schon die Zählersperrung angekündigt wurde.
Rufen Sie uns an unter 06421-205 504 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieblichesmahnwesen@swmr.de und halten Sie Ihren aktuellen Zählerstand bereit, dann prüfen wir gemeinsam folgende Möglichkeiten:
- Anpassung der Abschläge
- Ratenzahlung auf Rechnung
- Längerfristige Lösungen bei generellen Zahlungsschwierigkeiten
Ratenzahlung vereinbaren
Sie möchten Ihre Jahres- oder Schlussrechnung in Raten zahlen?
Kein Problem - Bitte beachten Sie dazu folgende Rahmenbedingungen:
- Der Rechnungsbetrag muss mindestens 100 Euro betragen
- Sie können bis zu sechs Raten vereinbaren
Zahlungsrückstände vermeiden
- Die Abschläge können Sie der Vertragsbestätigung oder der Verbrauchsabrechnung entnehmen.
- Achten Sie darauf, dass Ihre Zahlung / Überweisung fristgerecht zum jeweiligen Fälligkeitstermin bei uns eingegangen ist.
- Sie können Ihre Forderung aus einer Rechnung und Ihren Abschlag einfach von uns einziehen lassen. Bitte beachten Sie, dass für jede Kundennummer (Abnahmestelle) ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden muss. Hierzu benötigen wir das SEPA-Lastschriftmandat schriftlich. Gerne können Sie es uns auch ganz einfach online zusenden.