Bundesweite ÖPNV-Streiks: Marburger Stadtbusse stehen am Freitag, 1. März 2024, still

(Symbolfoto: Sarah Ruckert)

Marburg. Die Gewerkschaften ver.di und Nahverkehrsgewerkschaft (NahVG) rufen aktuell zu Streiks im öffentlichen Personennahverkehr auf. Nach jetzigem Stand ist davon am Freitag, 1. März 2024, auch der Marburger Stadtbusverkehr betroffen. Aus diesem Grund ist am Freitag mit einem Ausfall sämtlicher Linien im Stadtbusverkehr zu rechnen. Auch der Schulbusverkehr findet dann nicht statt. Voraussichtlich ab Samstag, 2. März 2024, kann der Linienbusverkehr wieder aufgenommen werden.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, können sich Fahrgäste wie folgt informieren:

• Aktuelle Informationen und Fahrpläne zum Busverkehr finden sich unter www.stadtwerke-marburg.de oder über die bekannten Verbindungsauskünfte des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (wie die App RMVgo).
  • Auch die App DyFIS Talk kann dazu genutzt werden.
  • Fahrgäste werden gebeten, an den Haltestellen auf die Informationen der digitalen Anzeigetafeln der Stadtwerke zu achten.
  • Für Fragen zum Busverkehr steht auch die Mobilitätszentrale der Stadtwerke zu Verfügung, die montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 06421/205-228 sowie per E-Mail unter mobilitaetszentrale(at)swmr(dot)de erreichbar ist.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf die Fahrtausfälle einzustellen. Die Stadtwerke Marburg bitten um Verständnis in dieser durch sie nicht beeinflussbaren Sondersituation.