Vollsperrung Ockershäuser Allee ab 26. Februar

Änderungen im Busverkehr

Symbolfoto: Stadtwerke Marburg, Sarah Ruckert

Marburg. Ab Montag, den 26. Februar 2024, wird die Ockershäuser Allee wegen einer Straßenabsenkung voraussichtlich bis zum 22. April voll gesperrt.

Der Busverkehr wird daher während der Sperrung wie folgt umgeleitet:

• Die Linie 5 wird über die Schwanallee, Leopold-Lucas-Straße und Bachweg zur Haltestelle „Stiftstraße“ umgeleitet. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung über Stiftstraße, Leopold-Lucas-Straße zum Wilhelmsplatz. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen „Wilhelmsplatz“ (Schwanallee) und „Bachweg“ bedient. Die Haltestellen in der Ockershäuser Allee („Taubenweg“ und „Wilhelmsplatz“) werden nicht bedient.

• Die Linie 15, Abfahrt um 07:10 Uhr ab Haltestelle „Michelbach-Lindenplatz“ zur Richtsberg Gesamtschule, fährt ab Neuhöfe ohne weiteren Halt über Graf-von-Stauffenberg-Straße, Stephan-Niderehe-Straße, Zwetschenweg zur Haltestelle „Bachweg“ und weiter zur Haltestelle „Radestraße“. Ab dort folgt sie dem regulären Linienverlauf. Die Rückfahrt um 14:35 Uhr ab Richtsberg Gesamtschule erfolgt analog.

Eine Bedienung mit den Gelenkbussen der Linie 15 ist auf der Umleitungsstrecke nicht möglich.

Schülerinnen und Schüler aus Ockershausen werden gebeten, den Bus der Linie 15, 07:16 Uhr ab Haltestelle „Gladenbacher Weg“, mit Umstieg zur Richtsberg Gesamtschule an der Haltestelle „Bachweg“ Richtung Radestraße um 07:36 Uhr zu nutzen. Eine weitere Verbindung bietet die Linie 5 um 07:24 Uhr ab Haltestelle „Dietrich-Bonhoeffer-Straße“.

Auf der Internetseite der Stadtwerke Marburg unter Stadtwerke-Marburg: Fahrpläne finden Sie die aktuellen Fahrplantabellen.

Die offizielle Umleitung für den übrigen Fahrzeugverkehr erfolgt über die Schwanallee, Gisselberger Straße und Willy-Mock-Straße bzw. in umgekehrter Richtung. Sie ist entsprechend ausgeschildert. Für Fußgänger*innen bestehen keine Einschränkungen.