Erhöhter Krankenstand kann zu Busausfällen führen

Symbolfoto: Stadtwerke Marburg, Sarah Ruckert

Marburg. Wie deutschlandweit zahlreiche Unternehmen und Verkehrsbetriebe verzeichnet auch die Marburger Verkehrsgesellschaft mbh (MVG) derzeit eine steigende Zahl von Krankmeldungen. Obwohl die MVG zuletzt Monat für Monat neues Fahrpersonal einstellen konnte und die Busfahrerinnen und Busfahrer täglich einen großen Einsatz leisten, führen die derzeitigen Krankenstände zu einer angespannten Situation im Fahrbetrieb. Die Stadtwerke Marburg möchten daher Fahrgäste dafür sensibilisieren, dass es aktuell tageweise zu einem Ausfall einzelner Busse im Linienverkehr kommen kann.

Der Schulbusverkehr hat dabei oberste Priorität. Es wird auch darauf geachtet, dass zentrale Einrichtungen in der Stadt gut erreichbar bleiben.

Die Stadtwerke Marburg bitten ihre Fahrgäste um Verständnis. Unter Stadtwerke-Marburg: Fahrpläne sind jeweils aktuelle Informationen zu finden. Fahrgäste werden außerdem darum gebeten, auf die digitalen Anzeigen an den Haltestellen zu achten oder sich über die App DyFIS Talk zu informieren.