Bauen, Wohnen & Lifestyle

Vorbereitungen zur MEMOlife 2024 laufen auf Hochtouren

Fotos: Georg Kronenberg, Katharina Deppe

Marburg. Die geballte Kompetenz in Sachen Planen, Bauen, Wohnen, Handwerk sowie vielem mehr trifft sich vom 2. bis zum 4. Februar 2024 wieder in Marburg auf dem Messeplatz „Afföller“, um dem Publikum der MEMOlife ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Der neue Titel MEMOlife steht dabei für ein erweitertes Angebot: Das neue Messekonzept soll die bisherigen Stärken der MEMO-BAUEN mit der Möglichkeit, sie durch Sonderschauen breiter aufzustellen, vereinen. Zu den Schwerpunkten Bauen, Modernisieren und Wohnen kommt künftig der Bereich Lifestyle hinzu.

„Für die kommende MEMOlife haben wir bereits jetzt eine noch positivere Ausstellerbeteiligung als zur vergangenen Messe“, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller bieten alle Informationen und Produkte rund um die Themen Bauen, Renovierung oder Wohnen allgemein an. Mit dem neuen Bereich Lifestyle kommen Themen wie Gesundheit, Ernährung, Wohlbefinden oder auch Tourismus hinzu. „Die Besucherinnen und Besucher können Produkte vergleichen, sich mit ihren Fragen an die Fachleute wenden und gegebenenfalls direkt einen Beratungstermin bei sich zu Hause vereinbaren. Die Aussteller beraten Sie dort kompetent und fachlich versiert“, verspricht Holger Armbrüster.

Neben der Präsentation des regionalen und überregionalen Handwerks, von Dienstleistern, Institutionen sowie vielen Weiteren soll es auf der Messe auch die Sonderschau „Treffpunkt Marburg“ in Kooperation mit der Universitätsstadt Marburg geben, die die Vielfalt des Marburger Einzelhandels vorstellt und dadurch weiter stärken soll. „Schließlich ist die publikumsstarke Fachausstellung nicht nur für das Handwerk, sondern auch für heimische Fachgeschäfte eine hervorragende Verkaufs- und Präsentationsplattform“, sagt Katharina Deppe, Projektleiterin der MEMOlife.

Der 50. Geburtstag des Landkreises Marburg-Biedenkopf im Jahr 2024 gibt Anlass für eine weitere Sonderschau im Rahmen der MEMOlife. Diese soll genutzt werden, um darzustellen, was unser Landkreis macht und was ihn ausmacht.

Mit rund 10.000 Besucherinnen und Besuchern und 140 regionalen und überregionalen Ausstellern war die MEMO-BAUEN im Frühjahr 2023 ein voller Erfolg. „Die große Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach Informationen rund um klimafreundliches und energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie zu Gesundheitsthemen übertraf alle Erwartungen und zeigte, wie richtig die Entscheidung war, die tradierte und beliebte Fachmesse nach vierjähriger Pause wieder durchzuführen. Das bestätigten auch die hoch zufriedenen Ausstellerinnen und Aussteller“, sagt Holger Armbrüster.

Das Ausstellungsgelände Afföller bietet eine hervorragende Infrastruktur für die Messe – nicht zuletzt durch die direkt angrenzenden zahlreichen Parkmöglichkeiten für Publikum und Ausstellende und die gute Anbindung an den ÖPNV.

Weitere Informationen zur MEMOlife finden sich auch unter www.marburg-messe.de