Nachwuchskräfte werden freigesprochen

Stadtwerke Marburg gratulieren ehemaligen Auszubildenden

Über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung freuen sich Kim Lea Schwab (vordere Reihe v. l.), Jülide Kutsal, Jannis Müller und Erik Ebelshäuser. Alexander Schurz (hinten v. l.), Gerhard Zissel, Johanna Nau und Ilona Muth gratulieren den jungen Fachkräften. (Foto: Stadtwerke Marburg, Becker)

Marburg. Vier junge Fachkräfte haben ihre dreijährige Ausbildung bei den Stadtwerken Marburg mit einem erfolgreichen Abschluss gekrönt und freuen sich über eine Weiterbeschäftigung im Unternehmensverbund. Ihre Zeugnisse erhielten Jülide Kutsal (Industriekauffrau), Kim Lea Schwab (Veranstaltungskauffrau) sowie Jannis Müller und Erik Ebelshäuser (beide Elektroniker für Betriebstechnik) im Rahmen einer traditionellen Freisprechungsfeier.

Aufgrund ihrer sehr guten Ergebnisse sind Jannis Müller und Erik Ebelshäuser zur Ehrung der Prüfungsbesten durch die Industrie- und Handelskammer Kassel eingeladen. Stadtwerke-Verwaltungsleiter Alexander Schurz gratulierte den vier neuen Fachkräften und lobte ihren Einsatz: „Die Stadtwerke Marburg sind ein vielfältiges Unternehmen, in dem man aktiv für den Klimaschutz arbeiten kann. Mit ihren Abschlüssen haben Sie das Rüstzeug für eine spannende Tätigkeit in abwechslungsreichen Berufsfeldern.“

Auch der Stadtwerke-Betriebsratsvorsitzende Gerhard Zissel hob die „tollen Ergebnisse und das große Engagement“ der Absolventinnen und Absolventen hervor. Die Ausbildungsleiterinnen Ilona Muth und Johanna Nau sowie Jülide Kutsal als Jugendausbildungsvertreterin schlossen sich den Glückwünschen an.

Karriere bei den Stadtwerken: Die vielfältigen Geschäftsfelder der Stadtwerke Marburg bieten zahlreiche Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten. Informationen dazu finden sich unter: www.stadtwerke-marburg.de/unternehmen/karriere-und-ausbildung