Ab 4. September: Erneute Vollsperrung der Brunnenstraße im Stadtteil Marbach bis 29. September

Änderungen im Busverkehr

(Foto: Harald Schindler, Adobe Stock)

Marburg. Auf Grund von noch ausstehenden Restarbeiten muss die Brunnenstraße im Stadtteil Marbach erneut voll gesperrt werden. Die Restarbeiten mussten wegen der Baumaßnahmen am Wilhelmsplatz und der L3092 unterbrochen werden, da die Brunnenstraße als Umleitungsstrecke fungierte.

Die Vollsperrung der Brunnenstraße beginnt am 4. September und bleibt bis zum 29. September bestehen. Der gesperrte Bereich erstreckt sich von der Kreuzung Brunnenstraße/ Am Engelsberg/ Auf der Hube bis zur Einmündung Bruchwiesenweg (Hochwasserrückhaltebecken).

Die Umleitung erfolgt über die Straßen Im Köhlersgrund und die Emil-von-Behring-Straße. Der Schwerlastverkehr wird aufgrund der Tonnagebeschränkung in der Straße Im Köhlersgrund über die K72/ K80/ L3092/ Emil-von-Behring-Straße geleitet. Die Zufahrt zum Alter Behring Gutshof ist weiterhin möglich. Die Umleitung für Fußgänger*innen und Radfahrende verläuft über die Straße Am Engelsberg.

Der Busverkehr wird über den Bruchwiesenweg, Unterer Eichweg, Rotdornweg und Ginsterweg zur Haltestelle „Behringwerke“ umgeleitet. Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen analog. Die Haltestelle “Behringwerke“ (Wendeschleife) wird nur in Fahrtrichtung Stadt und die Haltestelle „Behringwerke“ Richtung Lahntal-Michelbach nur in Fahrtrichtung Kreutzacker/Wehrshausen bedient. Eine Ausnahme bildet die Linie 20; diese endet und beginnt weiterhin an der Haltestelle „Behringwerke“ (Wendeschleife). Nicht bedient werden die Haltestellen „Brunnenstraße“ an der Sparkasse sowie „Unterer Eichweg“ bei der Feuerwehr. Für die Haltestelle „Unterer Eichweg“ wird eine Ersatzhaltestelle im Bereich des Regenrückhaltebeckens am Bruchwiesenweg eingerichtet. Weiterhin wird am Rotdornweg eine Haltestelle in Fahrtrichtung Kreutzacker eingerichtet, sodass dort ein Halt in beide Fahrtrichtungen erfolgt.