MEMO-BAUEN 2023 ist eröffnet

Die Messe heißt bis Sonntag, 5. Februar, täglich von 10 bis 18 Uhr Besucherinnen und Besucher willkommen.

Die MEMO-BAUEN 2023 ist eröffnet und heißt bis Sonntag, 5. Februar, täglich von 10 bis 18 Uhr Besucherinnen und Besucher auf dem Marburger Messegelände am Afföller willkommen (Foto: Stadtwerke Marburg, Jonas Becker).

Marburg. Die MEMO-BAUEN 2023 ist eröffnet und heißt Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher auf dem Marburger Messegelände am Afföller willkommen. Bis Sonntag präsentieren rund 140 regionale sowie überregionale Aussteller Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen „Bauen, Wohnen, Leben“.

Auf mehr als 130 Ständen werden somit unter anderem Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Altbau-Modernisierung, Bautenschutz, Bodenbelägen, Dachsanierung, Erneuerbaren Energien, Hausbau, Fenster & Türen, Heiztechnik, Kachelöfen, Küchen & Möbeln und viele weitere präsentiert. Die Messestände verteilen sich über insgesamt sechs verschiedene Hallen. Mehr als 400 Brancheneinträge umfasst das diesjährige Angebot.

Teil der Messe ist zudem die Sonderausstellung „Gesund & Aktiv“, die die Themen „Bauen und Modernisieren“ sowie „Leben und Genießen“ verknüpft. Auch die Themen Energiesparen, Energieeffizienz und E-Mobilität sind in diesem Jahr Schwerpunkte. Ein besonderes Highlight finden Messebesucher in diesem Jahr in Halle 5: Auf einem E-Mobilitäts-Parcour können diverse E-Bikes unterschiedlichster Hersteller besichtigt und Probe gefahren werden. Dazu stehen mehrere Unternehmen zum Thema Elektromobilität für Fragen rund um das Thema zur Verfügung. Im Zentrum stehen in diesem Jahr die Segmente E-Kraftfahrzeuge, E-Roller, E-Bikes, Lastenfahrräder und Wallboxen.

Erstmals richten die Stadtwerke Marburg die MEMO-BAUEN aus. Damit wird der Messebetrieb in Marburg nach einer Corona-bedingten Unterbrechung in den vergangenen drei Jahren fortgeführt. Der Ausrichter ist mit einem eigenen Messestand vertreten. In der Halle 1 können sich Besucherinnen und Besucher über die Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke informieren.

Die 17. MEMO-BAUEN ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An allen drei Ausstellungstagen werden aktuelle und täglich wechselnde Fachvorträge von Ausstellern der verschiedenen Branchen stattfinden. Weitere Informationen, etwa zum Vortragsprogramm, Ausstellern oder Eintrittspreisen, sind auch im Internet unter www.marburg-messe.de oder auf Facebook unter @memobauen.messe zu finden.

Darüber hinaus können die Besucher Waren und Gutscheine im Gesamtwert von rund 5.000 Euro beim großen Messe-Gewinnspiel gewinnen. In Kooperation mit B.O.C. Marburg winkt als Hauptpreis ein E-Bike im Wert von 3.000 Euro.

Hintergrund: Die MEMO-BAUEN in Marburg

Die MEMO-BAUEN ist eine moderne Ausstellung rund um den Kernbereich Bauen. Seit 1989 treffen hier informationsfreudige Besucher auf das breite Warenangebot namhafter regionaler und überregionaler Aussteller. Der persönliche Kundenkontakt, Produktvorführungen und der Direktverkauf machen die Fachausstellung zu einer Verkaufs- und Präsentationsplattform für regionale und überregionale Aussteller.