Persönliche Beratung direkt vor Ort: Stadtwerke Marburg eröffnen Service-Büro in Kirchhain

Das neue Service-Büro der Stadtwerke Marburg in Kirchhain ist seit 1. April geöffnet und vorübergehend in einem Container untergebracht. Von links: Uwe Boucsein (Leiter Sparkasse-Beratungs-Center Kirchhain), Nadine Bernshausen (Bürgermeisterin und Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzende), Holger Armbrüster (Stadtwerke-Geschäftsführer), Holger Schaumann (Stadtwerke-Kundenberater), Olaf Hausmann (Bürgermeister von Kirchhain) und Helmut Schmidt (Marktbereichsdirektor Sparkasse Marburg-Biedenkopf). Foto: Jonas Becker/Stadtwerke Marburg

Kirchhain. Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Marburg können sich ab sofort in einem Service-Büro in Kirchhain persönlich beraten lassen. Seit Freitag, 1. April 2022, hat das neue Büro der Stadtwerke auf dem Gelände der Sparkasse Marburg-Biedenkopf in der Bahnhofstraße geöffnet.

Zur Eröffnung grüßte Kirchhains Bürgermeister Olaf Hausmann. „Ich freue mich sehr, dass die Stadtwerke Marburg eine Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger in Kirchhain einrichten. Hierdurch wird in unserer Stadt und der Region ein zentrales Serviceangebot für Fragen und Anliegen angeboten, das eine bessere Möglichkeit zur Beratung schafft“, sagte Bürgermeister Hausmann.

Das neue Stadtwerke-Büro soll zunächst an drei Tagen in der Woche erreichbar sein. Ansprechpartner vor Ort ist Kundenberater Holger Schaumann, der für alle Fragen zu den Stadtwerken zur Verfügung steht und auch zu Energiesparmaßnahmen und Stadtwerke-Förderprogrammen berät.

„Mit dem Service-Büro in Kirchhain möchten wir in der Region noch besser persönlich und direkt ansprechbar sein“, erklärte Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster den Schritt der Neueröffnung. Armbrüster freute sich darüber, dass die Sparkasse dafür Platz bereitstellt. Helmut Schmidt, Marktbereichsdirektor der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, sagte dazu: „Es war für uns keine Frage, die Stadtwerke als regionalen Partner zu unterstützen. Genau das macht doch unsere Region aus: man hilft sich gegenseitig!“

Zunächst aber ist das Stadtwerke-Büro in einem Container im Innenhof der Sparkasse untergebracht, da der Kundenbereich der Sparkasse aktuell umgebaut wird. Voraussichtlich im Frühjahr 2023 sollen die Stadtwerke dann in ein eigenes Büro im Sparkassen-Beratungs-Center umziehen.

Das sind die Öffnungszeiten des neuen Büros: Das Service-Büro der Stadtwerke ist aktuell montags 14 bis 16 Uhr, mittwochs 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags 14 bis 17 Uhr geöffnet. Telefonisch ist Kundenberater Holger Schaumann unter 06421/205-680, mobil unter 0175/8500261 sowie per E-Mail unter Holger.Schaumann(at)swmr(dot)de erreichbar.