Bauarbeiten im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke: Busse werden umgeleitet

Marburg. Im Kreuzungsbereich Konrad-Adenauer-Brücke/Zeppelinstraße werden die Fußgängerüberwege barrierefrei ausgebaut. Dabei muss die Zufahrt zur Zeppelinstraße in Richtung Südbahnhof ab Montag, 28. März 2022, bis voraussichtlich Freitag, 1. April 2022, komplett gesperrt werden.

Wegen der Sperrung entfällt in diesem Zeitraum die Bedienung der Haltestelle Südbahnhof Richtung Stadtbüro auf den Buslinien 1, 2 und 4. Auf der Ringlinie 7/27 entfällt die Haltestelle Südbahnhof in beide Richtungen. Auf der Linie 6 wird der Fahrweg angepasst, sodass der Südbahnhof aus Richtung Stadtbüro bedient wird.

Im Anschluss werden die Haltestellen im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke umgebaut. Die Haltestellen werden während der Bauzeit in Richtung Frankfurter Straße verlegt. Weitere Informationen zu den jeweiligen Änderungen bieten die Website der Stadtwerke Marburg unter www.stadtwerke-marburg.de oder die App „DyFIS Talk“.