Sonderfahrplan wird beendet: Stadtbusse fahren ab 19. März wieder nach gewohnten Fahrplänen

(Foto: Stadtwerke Marburg, Sarah Möller)

Marburg. Gute Nachrichten für Fahrgäste der Stadtwerke Marburg: Ab Samstag, 19. März 2022, kehrt der Busverkehr zum vollen Fahrplanangebot zurück.

Damit gelten auch für die Linien 10, 20 und für den Park+Ride-Verkehr an Samstagen wieder die regulären Fahrpläne. Auch der AST-Verkehr kehrt zu den ursprünglichen Fahrzeiten zurück. „Der Krankenstand beim Fahrpersonal hat sich entspannt. Wir freuen uns sehr, dass wir angesichts der aktuellen Personalsituation wieder das gewohnte Service-Angebot im Busverkehr anbieten können“, sagte Jürgen Wiegand, Geschäftsführer der Marburger Verkehrs-GmbH (MVG).

Mit der Rückkehr zum vollen Fahrplanangebot werden an den Haltestellen die Fahrpläne ausgetauscht. Informationen zum Fahrplanangebot bieten auch die Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-marburg.de, die Stadtwerke-App "DyFIS Talk" oder die bekannten Verbindungsauskünfte des RMV.

Fragen zum Busverkehr beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilitätszentrale der Stadtwerke. Die Zentrale ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 06421/205-228 sowie per E-Mail unter mobilitaetszentrale(at)swmr(dot)de erreichbar.

Anfang Februar hatten die in der Winterzeit üblichen Erkrankungen und die allgemeine Corona-Entwicklung zu einem erhöhten Krankenstand beim Fahrpersonal der Stadtwerke geführt. Wegen der zahlreichen krankheitsbedingten Ausfälle mussten die Stadtwerke ihr Fahrplanangebot ab 8. Februar 2022 schrittweise reduzieren. Am 14. Februar 2022 trat ein vorübergehender Sonderfahrplan in Kraft, der nun beendet wird.