Müllabfuhr verzögert sich um einen Tag

Die Biotonne wird ab Mittwoch geleert

Die extreme Wetterlage der vergangenen Tage hat zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr geführt. Die Auswirkungen betreffen auch den aktuellen Abfuhrplan. In der Woche vom 15. bis 20. Februar verzögert sich die geplante Müllabfuhr um jeweils einen Tag. Das heißt beispielsweise: Soll eine Tonne laut Plan am Dienstag geleert werden, wird diese erst am darauffolgenden Mittwoch geleert. Ab Mittwoch, den 17. Februar, können aufgrund steigender Temperaturen voraussichtlich wieder die Biotonnen geleert werden.

Die Stadtwerke Marburg bitten Bürgerinnen und Bürger darum, die Tonnen jeweils am geplanten Abholungstag einfach wie gewohnt rauszustellen und stehen zu lassen. Ab Montag, den 22. Februar, soll nach aktuellen Planungen wieder der reguläre Abfuhrkalender gelten. Die Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck daran, die Entsorgung termingerecht fortführen zu können und bitten um Verständnis dafür, dass es aufgrund der extremen Wetterlage zu Verzögerungen gekommen ist. Sollten weitere Verspätungen eintreten, informieren die Stadtwerke so bald wie möglich darüber.