Einstellung des Busverkehrs und der Abfallentsorgung am 8. Februar 2021

Foto: Sarah Möller, Stadtwerke Marburg

Aufgrund starken Schneefalls und der darunterliegenden Vereisung wurde der Linienverkehr der Marburger Stadtbusse ab Betriebsbeginn um 04:30 Uhr für den 8. Februar 2021 eingestellt. Bereits am Sonntag, den 7. Februar, wurde der Busverkehr im Laufe des Abends auf einzelnen Linien vorsorglich eingestellt. Die Einstellung des Busverkehrs geschieht aufgrund der verschärften Wetterbedingungen zur Sicherheit von Fahrgästen, Personal und Fahrzeugen. Auch die Abfallentsorgung entfällt am heutigen Tag. Wann die stehengebliebenen Tonnen abgeholt werden können, wird derzeit noch geplant. Über den Zeitpunkt der Abholung wird so schnell wie möglich informiert.

Die Stadtwerke Marburg bitten ihre Kundinnen und Kunden um Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, den Busverkehr und die Abfallentsorgung wiederaufzunehmen. Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme ist von der Wetterlage und den Straßenverhältnissen abhängig und derzeit noch nicht absehbar. Über aktuelle Entwicklungen informieren die Stadtwerke Marburg so bald wie möglich.