Weitere Informationen
Wie kann ich mich bei den Stadtwerken Marburg und den Tochtergesellschaften bewerben?
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Stellenportal. Dort finden Sie alle ausgeschriebenen Stellen der Stadtwerke Marburg-Unternehmensgruppe. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf und ggf. weitere Anlagen im PDF-Format hoch. Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist und Durchsicht der eingegangenen Bewerbungen durch ein entsprechendes Team (i.d.R. Leitung Fachabteilung, ggf. Bereichsleitung, Betriebsrat, Frauenbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung), werden ausgewählte Bewerber*innen zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Diese finden entweder an unserem Standort Am Krekel 55 in Marburg statt oder in unserem Tagungszentrum TTZ im Marburger Südviertel.
In Ausschreibungsverfahren im Bereich der Ausbildung findet nach der Erstauswahl in der Regel ein Einstellungstest statt und im Anschluss Vorstellungsgespräche mit den Bewerber*innen mit den besten Ergebnissen.
Nach Entscheidung für eine*n Bewerber*in folgt der Beschluss des Betriebsratsgremiums. Die Bewerber*innen werden im Anschluss schnellstmöglich durch die Abteilung Personalwesen über die Entscheidung informiert. In jedem Fall erhalten Sie eine schriftliche Rückmeldung zum Ausgang des Bewerbungsverfahrens. Gerne können Sie sich jederzeit zum Stand der Bewerbungsverfahren bei den u.g. Ansprechpartner*innen erkundigen.
Wer sind Ihre Ansprechpartner*innen?
Fragen zu Bewerbungsverfahren:
Judith Güngerich
Tel.: 06421 205-248
Email: Judith.Guengerich@swmr.de
Fragen zur Ausbildung:
Ilona Muth
Tel.: 06421 205-297
Email: Ilona.Muth@swmr.de
Fragen zu Bewerbungsverfahren im Fahrbetrieb:
Bettina Behrndt
Tel.: 06421 205-207
Email: Bettina.Behrndt@swmr.de