Wasserrohrbruch im Hainweg
Marburg. Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Hainweg in der Marburger Oberstadt, auf Höhe der Hausnummer 9, beginnen die Stadtwerke Marburg am heutigen Mittwoch, den 3. September, ab 15 Uhr mit der Notmaßnahme, um den Wasserrohrbruch zu reparieren. Da sich der Wasserrohrbruch zentral in der schmalen Fahrbahn befindet, muss der Hainweg für die Reparaturarbeiten voll gesperrt werden. Voraussichtlich im Laufe des morgigen Vormittags (4. September) wird die Maßnahme beendet und die Sperrung aufgehoben.
Da der Hainweg Teil der Umleitungsstrecke ist, die aktuell aufgrund der Baumaßnahme Roter Graben/Renthof besteht, wird für die Dauer der Reparatur eine neue Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Zufahrt für Bewohnerinnen und Bewohner, die oberhalb der Hausummer 9 wohnen, erfolgt über den Gisonenweg und entgegen der aktuellen temporären Einbahnstraße.
Bis zur Hausnummer 9 ist es weiterhin möglich über die aktuelle Umleitungsstrecke (Wettergasse, Renthof) zu fahren. Die Feuerwehr und andere Rettungskräfte gelangen über den Gisonenweg (vom Landgrafenschloss kommend) zu einem Rettungseinsatz.
Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind außerdem zu finden unter www.marburg.de/baustelleninformationen.