Tingo belohnt Kreativität

Stadtwerke Marburg übergeben Preise von Oster-Malwettbewerb

Osterhase Tingo und Pinar Kethüda vom Marketingteam der Stadtwerke Marburg (links neben Tingo) freuen sich zusammen mit den Gewinnerinnen und Gewinnern über die tollen Preise des Oster-Malwettbewerbs. (Foto: Stadtwerke Marburg, Sarah Ruckert)

Marburg. Die Gewinnerinnen und Gewinner des großen Stadtwerke Oster-Malwettbewerbs stehen fest. Bei einer offiziellen Gewinnübergabe in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Marburg hat Tingo, der über zwei Meter große Osterhase der Stadtwerke, die Preise an die Kinder übergeben. Insgesamt über 600 Kinder nahmen am diesjährigen Gewinnspiel teil. „Die Kinder haben uns sehr viele kreative Bilder geschickt, da fiel uns die Entscheidung wirklich nicht leicht“, berichtete Monika Mross, Stadtwerke-Marketingleiterin.

Die Frage des Malwettbewerbs lautete in diesem Jahr: Wie stellst du dir das Zuhause von Tingo vor? Dabei überzeugte Clara Mönkemeyer mit ihrem Bild von Tingos gemütlichem Zuhause mit Hängematte, Sitzsack sowie Bildern an der Wand und schöner Oster-Dekoration. Für den 1. Platz überreichte Tingo Clara einen 200 Euro-Gutschein vom Kaufhaus Ahrens. Den 2. Platz belegte Nele Stark aus Breidenbach und erhielt dafür einen 100 Euro-Gutschein für den Kletterpark Marburg. Der 3. Platz ging an Peyton Müller aus Marburg. Von Tingo erhielt sie dafür einen 50 Euro-MARBURG-Gutschein. Insgesamt 30 Preise haben die Stadtwerke Marburg für den diesjährigen Wettbewerb ausgeschrieben. Erstmalig in diesem Jahr gab es einen Sonderpreis für Gruppeneinsendungen. Die Kita Glühwürmchen aus Marburg gewinnt eine Vorstellung des Ballon- und Zauberkünstlers Marcelo Bamberger.

Insgesamt drei Wochen tourte der Stadtwerke-Osterhase Tingo in diesem Jahr durch den Landkreis und war zu Besuch in mehreren Kindergärten und Grundschulen sowie auf dem Ostermarkt in Kirchhain und auf dem Marburger Frühling. Dabei ließen sich insgesamt über 1500 Kinder mit Osterhase Tingo fotografieren. Über 520 Kinder haben sich zudem die zwei Exklusivvorstellungen von „Peter Hase 2“ und „Super Mario Bros. Der Film“ im Cineplex Marburg angeschaut. Die Tickets dafür konnte man auf der diesjährigen Tour gewinnen. „Unser Osterhase Tingo kam bei den Kindern wieder sehr gut an“, freute sich Monika Mross. „Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit Tingo im Landkreis unterwegs sein und die Kinder können sich auf tolle Aktionen und Gewinnspiele freuen“, versprach die Stadtwerke-Marketingleiterin.