Sonderfahrplan wird beendet: Marburger Stadtbusse fahren ab 2. April wieder im Normalbetrieb

Die Marburger Stadtbusse fahren ab 2. April wieder nach dem vollen Fahrplanangebot. Damit wird der Sonderfahrplan beendet (Symbolfoto: Stadtwerke Marburg/Sarah Ruckert).

Marburg. Freudige Nachrichten für Fahrgäste: Ab Sonntag, 2. April 2023, fahren die Marburger Stadtbusse wieder auf allen Linien nach dem vollen Fahrplanangebot.

Der Betriebsschluss findet damit um 1 Uhr nachts statt. Busse und auch der AST-Verkehr fahren dadurch abends wieder länger. Verbesserungen, die schon während des Sonderfahrplans umgesetzt wurden, bleiben erhalten. Somit fährt die Linie 9 weiterhin von Montag bis Freitag durchgängig im kürzeren 20-Minuten-Takt vom Erlenring über Zahlbach zu den Lahnbergen.

Auf der Linie 12 bleibt die verbesserte Abstimmung auf den Zugverkehr bestehen. Das erleichtert Fahrgästen die Weiterfahrt vom Südbahnhof in Richtung Cappel, Moischt und Schröck. Neu ist, dass auf der Linie 27 die Schleifenfahrt zum Südbahnhof entfällt. Dadurch wird die Fahrt zu den Lahnbergen beschleunigt.

Die Stadtwerke sind erfreut, wieder das volle Service-Angebot im Busverkehr bieten zu können. Die Rückkehr zum Normalbetrieb ist möglich, da sich der Krankenstand beim Fahrpersonal entspannt hat. Damit wird der Sonderfahrplan beendet, der Ende November vergangenen Jahres vorübergehend in Kraft getreten war.

Fahrplaninformationen und Auskünfte

Mit der Rückkehr zum Normalbetrieb werden an den Haltestellen die Fahrpläne ausgetauscht. Informationen zum Fahrplanangebot bieten auch die Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-marburg.de, die App "DyFIS Talk" oder die bekannten Verbindungsauskünfte des RMV.

Fragen zum Busverkehr beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke-Mobilitätszentrale. Die Zentrale ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 06421/205-228 sowie per E-Mail unter mobilitaetszentrale(at)swmr(dot)de erreichbar.