MEMO-BAUEN 2023 vom 3. bis 5. Februar 2023 in Marburg

Logo MEMO-BAUEN 2023 (Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH )

Marburg. Die MEMO-BAUEN findet in diesem Jahr zum 17. Mal statt. Unter dem Motto „Bauen, Wohnen, Leben“ heißt die MEMO-BAUEN vom 3. bis 5. Februar 2023 wieder zahlreiche Aussteller und Besucher auf dem Marburger Messegelände am Afföller willkommen. Seit 1989 ist die Fachausstellung eine feste Größe in Hessens und Marburgs Veranstaltungskalender.

Erstmals richtet die Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH (SWImm) die MEMO-BAUEN aus. Damit wird der Messebetrieb in Marburg nach einer Corona-bedingten Unterbrechung in den vergangenen zwei Jahren fortgeführt.

Gerade bei Ausstellern, die sich aus verschiedensten Firmen, Verbänden, Institutionen und Vereinigungen zusammensetzen, ist der Zuspruch und die Vorfreude im Vorfeld der MEMO-BAUEN in diesem Jahr wieder sehr groß. So haben sich rund 140 Anbieter angemeldet und präsentieren unter anderem aus den Bereichen Altbau-Modernisierung, Bautenschutz, Bodenbelägen, Dachsanierung, Erneuerbaren Energien, Hausbau, Fenster & Türen, Heiztechnik, Kachelöfen, Küchen & Möbeln ihre Produkte und Dienstleistungen auf über 130 Ständen. Auch in Punkto Branchenvielfalt kann sich die MEMO-BAUEN gleich zu Beginn der Bausaison 2023 sehen lassen. Weit über 400 Brancheneinträge umfasst das diesjährige Angebot.

Die kommende Messe richtet sich an das heimische Handwerk und an regionale sowie überregionale Aussteller, die Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um die Themen „Bauen, Wohnen, Leben“ präsentieren möchten. Dafür stehen in den insgesamt sechs Ausstellungshallen und auf dem Freigelände des Messeplatzes verschiedene Standplätze zur Verfügung.

An allen drei Ausstellungstagen werden zudem abwechslungsreiche, hochaktuelle und täglich wechselnde Fachvorträge von Ausstellern der verschiedenen Branchen stattfinden, die damit das bekannte und geschätzte Profil der MEMO-BAUEN als große regionale Informationsplattform abrunden.

Sonderausstellung „Gesund & Aktiv“

Zum insgesamt neunten Mal wird die Sonderausstellung „Gesund & Aktiv“ die Themen „Bauen und Modernisieren“ sowie „Leben und Genießen“ verknüpfen. Dadurch wollten die Stadtwerke Ausstellern die Chance bieten, Produkte und Dienstleistungen zu den Stichworten „Gesundheit“, „Bewegung“ und „Aktivität“ zu präsentieren.

Sonderthema „E“ Mobilität

Ein besonderes Highlight finden Messebesucher in diesem Jahr in Halle 5: Auf einem E-Mobilitäts-Parcour können diverse E-Bikes unterschiedlichster Hersteller besichtigt und Probe gefahren werden. Dazu stehen mehrere Unternehmen zum Thema Elektromobilität für Fragen rund um das Thema zur Verfügung. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr in den Segmenten E-Kraftfahrzeuge, E-Roller, E-Bikes, Lastenfahrräder und Wallboxen.

Zeitgemäß und modern präsentiert sich auch der Messeplatz-Afföller in Marburg, der seit dem Umbau im Jahr 2010 mit noch mehr Parkplätzen und weiteren verbesserten Infrastrukturmöglichkeiten glänzt. Neben den dort platzierten temporären Messehallen wird den Besuchern und Ausstellern wieder ein großzügiges Freigelände zur Verfügung stehen.

Gewinnspiel für Besucher

Darüber hinaus können die Besucher Waren und Gutscheine im Gesamtwert von rund 5.000 Euro beim großen Messe-Gewinnspiel gewinnen. In Kooperation mit B.O.C. Marburg winkt als Hauptpreis ein E-Bike im Wert von 3.000 Euro.

Die 17. MEMO-BAUEN ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.marburg-messe.de oder folgen Sie uns auf Facebook unter @memobauen.messe