MEMO-BAUEN findet zum 17. Mal in Marburg statt

Messe findet vom 3. bis 5. Februar 2023 statt / Mehr als 100 Aussteller sind angemeldet / Weitere Bewerbungen möglich

Logo MEMO-BAUEN 2023 (Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH )

Marburg. Eine der hessenweit ältesten und erfolgreichsten Baumessen kehrt nach einer Corona-Pause zurück: Unter dem Motto „Bauen, Wohnen, Leben“ heißt die MEMO-BAUEN vom 3. bis 5. Februar 2023 wieder zahlreiche Aussteller und Besucher auf dem Marburger Messegelände am Afföller willkommen. Seit 1989 ist die Fachausstellung eine feste Größe in Hessens und Marburgs Veranstaltungskalender.

Erstmals richtet die Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH (SWImm) die Messe aus. Auch bei der mittlerweile 17. Auflage der Messe ist der Zuspruch wieder groß. So haben sich bereits mehr als 100 Anbieter aus verschiedenen Firmen, Verbänden, Institutionen und Vereinigungen angemeldet und präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen.

Fachvorträge und Vorführungen

Die kommende Messe richtet sich an das heimische Handwerk und an regionale sowie überregionale Aussteller, die Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um die Themen „Bauen, Wohnen, Leben“ präsentieren möchten. Dafür stehen in den insgesamt sechs Ausstellungshallen und auf dem Freigelände des Messeplatzes verschiedene Standplätze zur Verfügung.

An allen drei Ausstellungstagen werden abwechslungsreiche, hochaktuelle und täglich wechselnde Fachvorträge von Ausstellern der verschiedenen Branchen stattfinden. Damit wartet die MEMO-BAUEN wieder mit dem bewährten und interessanten Mix aus Leistungs- und Produktinformationen auf.

Zum insgesamt neunten Mal wird die Sonderausstellung „Gesund & Aktiv“ die Themen „Bauen und Modernisieren“ sowie „Leben und Genießen“ verknüpfen. Dadurch wollten die Stadtwerke Ausstellern die Chance bieten, Produkte und Dienstleistungen zu den Stichworten „Gesundheit“, „Bewegung“ und „Aktivität“ zu präsentieren.  

Zeitgemäß und modern präsentiert sich auch der Messeplatz-Afföller in Marburg, der seit dem Umbau im Jahr 2010 mit noch mehr Parkplätzen und weiteren verbesserten Infrastrukturmöglichkeiten glänzt. Neben den dort platzierten temporären Messehallen wird den Besuchern und Ausstellern wieder ein großzügiges Freigelände zur Verfügung stehen.

Aussteller können sich weiterhin bewerben

Es sind noch Standplätze verfügbar. Interessierte Aussteller können sich weiterhin bewerben. Für Fragen und ein individuelles Angebot steht das Messe-Team der Stadtwerke Marburg telefonisch unter 06421/205-800 oder per E-Mail unter messen(at)swmr(dot)de zur Verfügung.

Die 17. MEMO-BAUEN ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zur Messe sind unter www.marburg-messe.de und auf Facebook zu finden. Auf Facebook ist die MEMO-BAUEN auch als Veranstaltung angelegt.