Neun-Euro-Ticket: Stadtwerke Marburg raten zu Ticketkauf vor Fahrtantritt

(Foto: Stadtwerke Marburg, Sarah Ruckert)

Marburg. Der Bundesrat hat zugestimmt, nun kann das 9-Euro-Ticket kommen. Verkaufsstart im Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) ist in weiten Teilen Montag, der 23. Mai 2022.

Fahrgäste können das Ticket an den Fahrkartenautomaten des RMV oder der Deutschen Bahn (DB) kaufen. Auch in der Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg in der Weidenhäuser Straße oder in den Marburger Stadtbussen ist das Ticket ab 23. Mai erhältlich. Der Kauf ist zudem online über die Website oder die App der DB möglich, ab dem 1. Juni dann auch über die RMV-App. Die Stadtwerke Marburg raten ihren Fahrgästen dazu, das Ticket nach Möglichkeit vor Fahrtantritt zu kaufen.

„Wir empfehlen unseren Fahrgästen, alle angebotenen Kaufmöglichkeiten zu nutzen, damit sie möglichst bequem, unkompliziert und ohne längere Wartezeiten das Ticket kaufen können,“ erklärte Birgit Stey, Geschäftsführerin der Stadtwerke Marburg Consult GmbH. „Seit bekannt ist, dass das 9-Euro-Ticket kommt, laufen die Vorbereitungen für den Verkauf im Hintergrund auf Hochtouren, sodass wir am 23. Mai auch in Marburg direkt in den Vorverkauf gehen können. In der Mobilitätszentrale ist das Hauptthema das neue 9-Euro-Ticket. Dem Verkaufsstart am Montag sehen die Mitarbeiter*innen der Mobilitätszentrale und die Fahrer*innen gut vorbereitet entgegen. Für die hohe Einsatzbereitschaft bin ich allen sehr dankbar“, sagte die Geschäftsführerin.

Fragen zum Busverkehr in Marburg beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilitätszentrale der Stadtwerke. Die Mobilitätszentrale ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch unter 06421/205-228 sowie per E-Mail unter mobilitaetszentrale(at)swmr(dot)de erreichbar.

Weitere Information zum 9-Euro-Ticket sind zusammengestellt auf: https://www.rmv.de/9-euro-ticket.de