Seminar vermittelt Hintergründe zu Biogas und Kompost

Kostenloses Seminar am 5. Mai 2022 / Anmeldung bis 29. April notwendig

Foto: Stadtwerke Marburg/Brahms

Marburg. Auf der Kompostierungsanlage in Marburg-Cyriaxweimar (Cyriaxstr. 70, 35043 Marburg) findet am Donnerstag, 5. Mai 2022, ein Seminar zum Thema „Biogas und hochwertiger Kompost aus biologischen Abfällen“ statt. Das Seminar vermittelt Abläufe der Biogasgewinnung und Kompostierung und worauf es ankommt, damit letztlich hochwertiger Dünger für die Gärten in der Region gewonnen werden kann. Auch die ökologische Bedeutung und der Einsatz von torffreien Erden wird erklärt.

Die Veranstaltung dauert von 15 bis 17:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und auf 20 Personen beschränkt. Eine vorherige Anmeldung bis zum 29. April 2022 per E-Mail unter veranstaltung(at)flowerpowergarten(dot)de ist notwendig.

Das Seminar ist eine Veranstaltung der Marburger Entsorgungs-GmbH (MEG) mit freundlicher Unterstützung des Gartenbauunternehmens Flower Power – Blühende Gärten. Weitere Informationen zum Seminar sind unter www.entsorger-marburg.de/privatkunden/rg/seminar-hochwertiger-kompost abrufbar.