Stadtwerke gratulieren neuen Fachkräften

Über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung freuen sich Andre Schmidt (vordere Reihe v. l.), Lisa Vollmer, Marvin Schneider und Dominik Kaletsch. Ilona Muth (hinten v. l.), Helmut Rashid-Geske, Gerhard Zissel, Julian Brücke, Frank Morczinek und Alexander Schurz gratulieren den jungen Nachwuchskräften. (Foto: Stadtwerke Marburg/Jonas Becker)

Marburg. Vier junge Nachwuchskräfte der Stadtwerke Marburg freuen sich über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und eine berufliche Perspektive im Unternehmensverbund.   

Ihre Abschlusszeugnisse erhielten die neuen Fachkräfte von Alexander Schurz, Prokurist und Bereichsleiter der Stadtwerke-Verwaltung. Schurz gratulierte bei der Freisprechungsfeier am Donnerstag, 9. September 2021, im Namen der Belegschaft und der Geschäftsführung. „Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ist ein wichtiges Fundament für eine solide berufliche Zukunft. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen“, sagte der Bereichsleiter.

Der Stadtwerke-Betriebsratsvorsitzende Gerhard Zissel und der Betriebsratsvorsitzende der Marburger Verkehrs-GmbH, Frank Morczinek, schlossen sich den Glückwünschen an. Zusammen mit den Ausbilderinnen und Ausbildern Ilona Muth und Helmut Rashid-Geske sowie Julian Brücke von der Jugendausbildungsvertretung lobten sie die Leistung und das Engagement der jungen Nachwuchskräfte. „Zwischen den Azubis gibt es einen tollen Zusammenhalt. Ein großer Dank geht auch an die Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen, die bei Fragen und Problemen immer weiterhelfen“, sagte Julian Brücke.

Die Ausbildung absolvierten: Lisa Vollmer (Industriekauffrau), Andre Schmidt (Industriekaufmann), Dominik Kaletsch (Fachinformatiker) und Marvin Schneider (Berufskraftfahrer)

Angehende Fachkräfte gesucht: Noch bis 22. September 2021 ist eine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz bei den Stadtwerken Marburg für das nächste Jahr möglich. Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen finden sich unter www.stadtwerke-marburg.de.