Stadtwerke warnen vor Drückerkolonnen am Telefon

Marburg. Die Stadtwerke Marburg warnen aktuell vor Drückerkolonnen am Telefon, die mit dubiosen Methoden Stromkunden gewinnen wollen: Die Anrufer behaupten unter anderem, dass eine Stromversorgung nicht mehr möglich sei und versuchen, potentielle Opfer zu Vertragsabschlüssen zu drängen. Es wird damit gedroht, dass der Haushalt andernfalls nicht mehr mit Strom versorgt werde. Häufig erfolgen diese Anrufe unter der Berliner Vorwahl 030 oder von diversen Mobilfunknummern aus. Teilweise geben die Anrufer an, im Auftrag der Stadtwerke oder anderer Unternehmen zu handeln.

Die Stadtwerke warnen eindringlich davor, den Betrügern am Telefon vertrauliche Informationen wie Vertragsdaten, Kundennummer oder Zählernummer mitzuteilen. Die Stadtwerke Marburg betonen, dass die Stromversorgung für Kundinnen und Kunden sichergestellt ist.  

Betroffene werden dazu aufgerufen, sich zu melden. Wenn unter solchen Umständen ein ungewollter Vertragsabschluss zustande kam, muss sofort schriftlich Widerspruch eingelegt werden. Die Stadtwerke helfen Betroffenen dabei, bedanken sich für alle eingegangenen Hinweise und stehen Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr telefonisch unter 06421 205-505 oder persönlich von 9 bis 17 Uhr im Kundenzentrum Am Krekel 55 zur Verfügung.