Der Stadtwerke Fotowettbewerb „Klimaschutz“ geht in die Verlängerung

(Foto: Karin Brahms, Stadtwerke Marburg)

Der Stadtwerke Marburg Fotowettbewerb „Klimaschutz“ geht in die Verlängerung, nachdem ursprünglich geplante Foto-Touren coronabedingt in den letzten Monaten nicht stattfinden konnten.

Jetzt laden die Stadtwerke Marburg erneut Fotografinnen und Fotografen aus der Marburger Region und den angrenzenden Landkreisen ein, sich noch bis zum 31. August 2021 am Fotowettbewerb Klimaschutz zu beteiligen und bieten im Sommer themenspezifische Foto-Touren zum Thema Klimaschutz in Marburg an:

Mittwoch, 21. Juli 2021, 16:30 Uhr

Die Sonne in der Stadt

Foto-Fahrradtour zu ausgewählten Photovoltaikanlagen in Marburg

Freitag, 13. August, 14:00 Uhr
Leuchtturmprojekte der Energiewende, Teil 1

Foto-Tour mit dem Stadtwerke Elektrobus (E-Bus) zur Kompostierungs- und Biogasanlage Cyriaxweimar, Heizwerk Stadtwald, anschließend Fahrt mit dem E-Bus durch die Oberstadt zum Schloss

Samstag, 14. August, 11:00 Uhr
Leuchtturmprojekte der Energiewende, Teil 2
Foto-Tour mit dem Stadtwerke E-Bus zum Heizkraftwerk Ortenberg, PV-Anlage Kletterhalle, Besichtigung einer tagesaktuellen Fernwärmenetz-Baustelle, anschließend Fahrt mit dem E-Bus durch die Stadt

Mittwoch, 18. August 2021, 16:30 Uhr
Blue Community Marburg – Wasser in der Stadt
Foto-Wasser-Wanderung in der Marburger Oberstadt
Startpunkt Pferde-/ Mönchsbrunnen am unteren Steinweg (Steinweg 35) 35037 Marburg

An jeder Foto-Tour können maximal 20 Personen nach Voranmeldung teilnehmen. Im Bus und in den Innenräumen besteht FFP2-Maskenpflicht. Für die Teilnahme an den Foto-Touren mit dem Elektrobus ist ein Corona-Negativnachweis nötig (Impf- oder Genesen-Nachweis beziehungsweise tagesaktueller Negativtest). Zur Kontaktnachverfolgung werden vor Ort jeweils Namen, Anschrift und Telefonnummer, ausschließlich zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen, erfasst. Darüber hinaus gelten die jeweils tagesaktuellen Hygiene- und Corona-Regeln.

Anmeldung per E-Mail oder Telefon (Mo – Do):

Stadtwerke Marburg GmbH, Am Krekel 55, 35037 Marburg, Frau Karin Brahms

Telefon: 06421 205490; E-Mail: karin.brahms(at)swmr(dot)de

Informationen zum Stadtwerke Fotowettbewerb Klimaschutz

Seit Jahren leisten die Stadtwerke Marburg einen wichtigen Beitrag für den Klima- und Umweltschutz vor Ort. An vielen zentralen, aber auch versteckten Orten, sind sie sichtbar – die Zeichen der Transformation, der Digitalisierung, der Energie- und Mobilitätswende. Unter welchem Blickwinkel sehen Fotografinnen und Fotografen diese Motive der Zeitenwende? Die Stadtwerke Marburg suchen sie – die besonderen fotografischen Arbeiten zum Thema Klimaschutz, Energiewende, Digitalisierung und zur Zukunft der Mobilität.

Die Stadtwerke Marburg laden Fotografinnen und Fotografen aus der Marburger Region und den angrenzenden Landkreisen ein, sich am Fotowettbewerb Klimaschutz zu beteiligen und ihre digitalen Bewerbungsunterlagen einzureichen.
Einsendeschluss ist der 31. August 2021.

Der Stadtwerke Marburg Fotopreis Klimaschutz ist mit 1.750 € dotiert, verteilt auf einen 1. Preis mit 1.000 Euro, einen 2. Preis mit 500 Euro und einen 3. Preis mit 250 Euro.

Alle Teilnahmebedingungen und weitere Infos unter: www.stadtwerke-marburg.de/unternehmen/fotowettbewerb-klimaschutz