Bauarbeiten im Bereich „Zur Burgruine“ werden ab 22. Februar fortgesetzt

In Cappel in der Straße „Zur Burgruine“ werden ab Montag, den 22. Februar 2021, die Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasser-, Abwasser- und teilweise auch Gasleitungen fortgesetzt. Im zweiten Bauabschnitt wird die Straße wie im ersten Bauabschnitt halbseitig gesperrt. Für den PKW-Verkehr wird eine Ampelregelung eingerichtet. Ein Abbiegen von der Umgehungsstraße in die Straße „Zur Burgruine“ ist während des zweiten Bauabschnitts nicht möglich. Die Buslinien 2, 19 und 22 fahren deshalb in beiden Richtungen über die Ronhäuser Straße. Für die Haltestelle Zuckerberg werden im Bereich „Ronhäuser Straße/Altes Schloss“ Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Während des anschließenden dritten und vierten Bauabschnitts kommt es zu einer Vollsperrung zwischen den Straßen Altes Schloss und „Zum neuen Hieb“. Von dieser Sperrung wird auch der Busverkehr betroffen sein. Über die Änderungen werden die Stadtwerke zu gegebener Zeit nochmals ausführlich informieren.