Stadtwerke Marburg schließen für Publikumsverkehr

Im Rahmen des geplanten Corona-Lockdowns werden die Liegenschaften der Stadtwerke Marburg ab dem 16. Dezember 2020 bis auf Weiteres geschlossen. Davon betroffen sind die Stadtwerke-Zentrale, das Kundenzentrum Am Krekel mit dem Abfallservicebüro sowie die Mobilitätszentrale in der Weidenhäuser Straße 7. Die Kompostierungsanlage in Cyriaxweimar bleibt unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln bis auf Weiteres geöffnet. Vom 28. bis zum 30. Dezember 2020 bleibt die Kompostierungsanlage geschlossen.

Die Stadtwerke Marburg sind weiterhin telefonisch, per Mail sowie auf dem Postweg erreichbar. Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, diese Kommunikationswege zum Schutz aller Beteiligten zu nutzen. Das Kundenzentrum ist auch weiterhin per E-Mail unter kundenzentrum(at)swmr(dot)de und telefonisch unter (06421) 205-505 erreichbar. Weitere Kontaktdaten finden Kundinnen und Kunden auf der Homepage der Stadtwerke unter www.stadtwerke-marburg.de

Fahrkarten, deren Verkauf nur über die Mobilitätszentrale möglich ist, wie z. B. Monatskarten mit Marburger Stadtpass oder Jahreskarten, können telefonisch oder per E-Mail wie bereits im Frühjahr unter (06421) 205-228 oder mobilitaetszentrale(at)swmr(dot)de oder per Einwurf in den Briefkasten der Mobilitätszentrale (Weidenhäuser Str. 7) bestellt werden. Die Bestellung erfolgt unter Angabe von Fahrkartenart, Datum Beginn der Fahrkarte, Chipkarten-Nr. (wenn vorhanden), Rechnungsanschrift, Bankverbindung und Telefonnummer für Rückfragen. Zeitkarten wie z. B. Tageskarten, Wochenkarten und Monatskarten können Sie weiterhin in den Bussen der Stadtwerke Marburg erwerben. Alle Fahrerarbeitsplätze sind aus Sicherheitsgründen mit einem Spuckschutz ausgestattet. Darüber hinaus sind Fahrscheine über Smartphone in der RMV-App, an den Fahrkartenautomaten an Haupt- und Südbahnhof sowie im RMV-Webshop unter www.rmv.de erhältlich. Fahrpläne liegen vor der Tür der Mobilitätszentrale zur Abholung bereit.