Stadtwerke-Kundenzentrum und Mobilitätszentrale ab Dienstag, 5. Mai, wieder geöffnet

Persönliche Beratung unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften wieder möglich

Am Dienstag, den 5. Mai, öffnen die Stadtwerke Marburg ihr Kundenzentrum und ihre Mobilitätszentrale wieder für den Publikumsverkehr. Auch das Abfallservicebüro im Kundenzentrum der Stadtwerke ist wieder persönlich für die Kundinnen und Kunden da. Die Stadtwerke hatten ihre Einrichtungen in den letzten Wochen zum Schutz der Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden für den persönlichen Kundenkontakt geschlossen. Stattdessen standen die Mitarbeitenden telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich wieder unseren persönlichen Service vor Ort, der schon immer unser Aushängeschild war, anbieten können“, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster. Das Kundenzentrum und die Mobilitätszentrale öffnen für eine persönliche Beratung zwischen 9 und 17 Uhr unter Berücksichtigung von Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen.

Beide Einrichtungen werden unter deutlicher Erhöhung der Sicherheitsstandards geöffnet. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugang auf maximal zwei Kunden in der Mobilitätszentrale und maximal vier Kunden im Kundenzentrum gleichzeitig begrenzt. „Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, darauf Rücksicht zu nehmen und gegebenenfalls vor der Tür zu warten“, bittet Holger Armbrüster. Natürlich gibt es auch ein Hygienekonzept. Am Eingang weisen Plakate auf die wichtigsten Maßnahmen hin. Im Eingangsbereich stehen Desinfektionsspender, damit sich die Besucherinnen und Besucher sowohl nach dem Eintreten als auch vor dem Verlassen der Mobilitätszentrale und des Kundenzentrums die Hände desinfizieren können. Die Arbeitsplätze der Mitarbeitenden werden durch durchsichtige Abtrennungen geschützt.

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeitenden folgende Punkte beim Betreten unserer Einrichtungen zu beachten:

  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist für Kundinnen und Kunden Pflicht.
  • In den Gebäuden ist ein Mindestabstand von 1,50 Meter zur nächsten Person einzuhalten.
  • In der Mobilitätszentrale: Bitte bezahlen Sie möglichst kontaktlos.

Die Mitarbeitenden der Mobilitätszentrale sind auch weiterhin per E-Mail unter mobilitaetszentrale(at)swmr(dot)de und telefonisch unter 06421 205-228 erreichbar.

Das Kundenzentrum ist auch weiterhin per E-Mail unter kundenzentrum(at)swmr(dot)de und telefonisch unter 06421 205-505 erreichbar.

Aus Sicherheitsgründen bleibt die Zentrale der Stadtwerke Marburg auch weiterhin geschlossen.