Stadtwerke Marburg halten Strompreis stabil

Aktuelle Meldungen in den Medien (dpa und andere) berichten von neuen Preiserhöhungen in der Stromversorgung von über 8 % in den nächsten Wochen. Davon sind auch viele Haushalte im Landkreis Marburg-Biedenkopf betroffen. „Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden müssen sich jedoch keine Sorgen machen. Wir garantieren die derzeitigen Preise mindestens bis zum Jahresende 2020 – unser Strompreis wird also nicht steigen“, verspricht Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster. Diese Garantie gelte natürlich auch für Neukundinnen und -kunden aus dem Landkreis, die jetzt zu den Marburger Stadtwerken wechseln.

„Die Kundinnen und Kunden sind preisbewusster und flexibler geworden“, betont der Stadtwerke-Chef. „Diese Herausforderung meistern wir mit unserem vorbildlichen Kundenservice. So bieten wir eine kostenlose Energieberatung an. Gerade im Winter können Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden damit bares Geld sparen. Bei uns arbeiten Menschen aus der Region und für die Region. Wer Fragen hat, bekommt fachkundige Auskunft von echten Menschen in unserem Kundenzentrum und hängt in keiner Warteschleife eines Callcenters“. Mit einer lokalen Präsenz und Ansprechpartnern direkt vor Ort würden sich die Stadtwerke Marburg von vielen Wettbewerbern abheben. Das kommunale Unternehmen steht neben Strom, Gas, Wasser und Wärme auch für Entsorgung, Nahverkehr und Internet oder wie Holger Armbrüster sagt: „Stadtwerke Marburg – alles aus einer Hand“.