Weitere Gauner unterwegs

Stadtwerke warnen erneut vor illegaler Betrugsmasche

Leider sind Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Marburg erneut Opfer einer illegalen Betrugsmasche geworden. In diesem Fall hat ein angebliches Inkassounternehmen mit dem Namen „Inkassobüro Aleksander & Co KG“ Kunden der Stadtwerke ein Mahnungsschreiben mit dem Betreff „3. Mahnung“ geschickt mit der Aufforderung, eine noch ausstehende „Strumrechnung" zu begleichen.

Die Stadtwerke Marburg raten Ihren Kundinnen und Kunden eindringlich, nicht auf die Zahlungsforderung von „Inkassobüro Aleksander & Co KG“ einzugehen und das Schreiben zu ignorieren! Kundinnen und Kunden, die ein Schreiben von „Inkassobüro Aleksander & Co KG“ erhalten, sollten dies bei der Polizei zur Anzeige bringen. Im Zweifelsfall können Betroffene sich gerne bei den Stadtwerken Marburg unter der Nummer 06421 205-505 melden.

Die Stadtwerke Marburg bedanken sich bei den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für die Hinweise. Für weitere Rückfragen und Hinweise stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, telefonisch unter 06421 205-505 und persönlich in unserem Kundenzentrum Am Krekel 55 zur Verfügung.