Stadtwerke Marburg prämieren Kunden in Cölbe und Ebsdorfergrund

Tolle Aktionen und Gewinnspiele auf großer Jubiläums-Tour „10 Jahre Ökostrom“

Kundenprämierung Cölbe: Bürgermeister Dr. Jens Ried (2. v. l.) und Christof Jacobi (Leiter Stadtwerke-Kundenzentrum, ganz rechts) überreichten den 1000. Stromkunden von Cölbe Christian Gaul und Sophie Rafflenbeul ( 3. und 4. v. l.) sowie der 100. Gaskundin Kerstin Vollmerhausen (2. v. r.) ihre Geschenke. Mit dabei war auch Monika Mross (Marketingleiterin Stadtwerke Marburg, ganz links).

Kundenprämierung Ebsdorfergrund: Alexander Schurz (Prokurist und Bereichsleiter Verwaltung der Stadtwerke, ganz links) und Elisabeth Newton (Erste Beigeordnete der Gemeinde Ebsdorfergrund, ganz rechts) mit den ersten Ökostromkunden aus dem Ebsdorfergrund. Nicht auf dem Bild: Der 1500. Stromkunde Steffen Findt

Die Stadtwerke Marburg haben im Rahmen ihrer Jubiläumstour „10 Jahre Ökostrom“ in Cölbe ihren 100. Gaskunden und 1000. Stromkunden sowie im Ebsdorfergrund ihren 1500. Stromkunden begrüßt. Als Dankeschön für das Vertrauen überreichten Vertreter der Stadtwerke und der Gemeinden den Kunden jeweils einen Reisegutschein in Höhe von 250 Euro sowie eine leckere Geburtstagstorte der Konditorei Klingelhöfer in Form eines Gutscheins.

In Cölbe stoppte der Stadtwerke-Bus auf seiner Jubiläumstour durch den Landkreis am REWE-Markt. Cölbes Bürgermeister, Dr. Jens Ried, und Christof Jacobi, Leiter des Stadtwerke-Kundenzentrums, begrüßten die 1000. Stromkunden Sophie Rafflenbeul und Christian Gaul sowie die 100. Gaskundin Kerstin Vollmerhausen vor Ort und überreichten ihnen die Geschenke. „Mit der Entscheidung im Jahr 2009, alle Haushalts- und Gewerbekunden in Zukunft ausschließlich mit Ökostrom zu versorgen, sind wir auch ein gewisses wirtschaftliches Risiko eingegangen. Heute wissen wir, dass diese Entscheidung damals die richtige war. Wir freuen uns sehr, dass sich viele Kundinnen und Kunden bewusst für Ökostrom entscheiden und danken Ihnen für Ihr Vertrauen“, sagte Christof Jacobi den Kunden bei der Geschenkübergabe. „Die sinnvolle und effiziente Nutzung erneuerbarer Energien ist eine der großen Zukunftsfragen auch für die Kommunen. Wir haben, gemeinsam mit den Stadtwerken Marburg, im Bereich der Energieversorgung schon einiges erreicht – wir wollen aber auch bei den nächsten Schritten, z.B. beim Thema Wasserstoff, vorne mit dabei sein“, betonte Dr. Ried.

In Dreihausen in der Gemeinde Ebsdorfergrund machte der Bus ebenfalls Halt am REWE-Markt, um den 1500. Stromkunden aus dem Ebsdorfergrund zu prämieren. Steffen Findt bekommt als Dankeschön ebenfalls einen Reisegutschein in Höhe von 250 Euro sowie einen Gutschein für eine Geburtstagstorte der Konditorei Klingelhöfer. Zu dem Termin hatten die Stadtwerke ebenfalls die ersten zehn Ökostromkunden aus dem Ebsdorfergrund eingeladen, um sie für die langjährige Treue zu belohnen. Elisabeth Newton, die Erste Beigeordnete der Gemeinde Ebsdorfergrund, und Alexander Schurz, Prokurist und Bereichsleiter Verwaltung der Stadtwerke, überreichten den Kunden jeweils einen GrundGeldGutschein in Höhe von 25 Euro sowie einen Gutschein für eine Geburtstagstorte der Konditorei Klingelhöfer. „Viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ebsdorfergrund haben sich bereits für die Versorgung mit 100 % Ökostrom der Stadtwerke Marburg entschieden. Damit leisten Sie, liebe Kundinnen und Kunden, Ihren ganz persönlichen Beitrag zum Klimaschutz und helfen dabei, die Energiewende umzusetzen“, sagte Alexander Schurz. Elisabeth Newton betonte, dass die Gemeinde Ebsdorfergrund sehr stolz auf die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken sei, bei der immer wieder neue tolle Ideen entwickelt werden.

Im Zuge des Jubiläums hat das kommunale Unternehmen verschiedene Aktionen für ihre Kundinnen und Kunden geplant. Mit dem Stadtwerke-Bus geht das Unternehmen auf Tour quer durch den Landkreis. Die letzten Termine der Tour sind der Edeka-Markt in Goßfelden am 24. September und der REWE-Markt in Wetter am 26. September, jeweils von 14 bis 17 Uhr. Mit im Gepäck haben die Stadtwerke Gewinnspiele mit tollen Preisen – so werden z. B. 50 Geburtstagstorten verlost – und weitere spannende Aktionen; und auch die Kleinsten werden dabei nicht zu kurz kommen! Weitere Informationen zur Tour und den Gewinnspielen gibt es unter

www.stadtwerke-marburg.de/service/jubilaeum-10-jahre-oekostrom