Abschluss Osterexpress 2019: Stadtwerke geben Gewinner des Oster-Malwettbewerbs bekannt

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbs freuen sich über die tollen Preise. Mit bei der Preisübergabe ist Osterhase Tingo und (hintere Reihe v. l.) Marie Bertholdt, Monika Mross und Marisa Porrey vom Team des Osterexpress sowie Dr. Bernd Nebeling von der Agentur mr//media und Ileri Meier, Geschäftsführerin der Oberhessischen Presse. (Foto: Sarah Möller, Stadtwerke Marburg)

Insgesamt zwei Wochen tourte der Stadtwerke Osterexpress in diesem Jahr durch den Landkreis und hatte wieder Tingo, den über zwei Meter großen Osterhasen, mit an Bord. In diesem Jahr feierte der Osterexpress bereits fünfjähriges Jubiläum. „Unser Osterexpress war in diesem Jahr erneut ein voller Erfolg und Osterhase Tingo kam bei den Kindern wieder sehr gut an“, freute sich Stadtwerke-Marketingleiterin Monika Mross bei der offiziellen Gewinnübergabe über die gelungene Aktion.

Der Osterexpress hat in diesem Jahr erneut einen Rekord aufgestellt: Über 1000 Kinder ließen sich mit Osterhase Tingo an den verschiedenen Stationen, an denen der Osterexpress Halt machte, fotografieren. Im letzten Jahr wollten knapp über 700 Kinder ein Foto mit Tingo. Besonders großen Andrang gab es erneut auf dem Ostermarkt in Kirchhain. Auch die Abschlussveranstaltung im Cineplex mit dem Kinofilm „Die sagenhaften Vier“ mit rund 500 Gästen war ein voller Erfolg.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr der traditionelle Malwettbewerb nicht fehlen. Das diesjährige Thema: Tingo und seine Freunde. Die Kinder sollten sich überlegen, wen Osterhase Tingo trifft und was sie gemeinsam unternehmen und dazu ein Bild malen. Insgesamt nahmen über 600 Kinder an dem Malwettbewerb teil. „Die Kinder haben uns wieder sehr schöne und kreative Bilder geschickt, da fiel uns die Entscheidung wirklich nicht leicht“, sagte Monika Mross.

Die Preisübergabe fand in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Am Krekel statt. Den ersten Platz belegte Leonie Christ aus Rosenthal. In ihrem Bild besucht Osterhase Tingo seine Freunde im Zoo. Für ihr kreatives Bild erhielt Leonie einen marburgGUTSCHEIN im Wert von 200 Euro. Den zweiten Platz belegte Julia Meling, auf deren Bild Tingo mit seiner Familie in Paris ist. Karla Ellenberger als Drittplatzierte reichte ein Bild ein, auf dem Tingo mit Prinzessin Stella Inliner fährt. Sie erhielten ebenfalls beide einen marburgGUTSCHEIN im Wert von 100 Euro bzw. 50 Euro. Die 28 weiteren Gewinnerinnen und Gewinner gingen aber auch nicht leer aus. Für sie gab es ebenfalls Preise, die von den Stadtwerken Marburg und den Partnern des Osterexpress Cineplex Marburg sowie von der Oberhessischen Presse bereitgestellt worden sind.

Neben Tingo und dem Team des Stadtwerke Osterexpress waren auch Ileri Meier von der Oberhessischen Presse und Dr. Bernd Nebeling von mr//media zur Preisübergabe vor Ort. Marketingleiterin Monika Mross bedankte sich bei den Partnern für die tolle Zusammenarbeit und versprach: „Auch im nächsten Jahr soll der Osterexpress wieder eine Tour durch den Landkreis machen, um den Kindern und auch allen unseren Kundinnen und Kunden wieder eine Freude zum Osterfest zu bereiten“.