Zur Burgruine: Teil der Straße wird voll gesperrt

In Cappel in der Straße „Zur Burgruine“ beginnt ab Mittwoch, den 24. März 2021, der dritte Bauabschnitt zur Erneuerung der Wasser-, Abwasser- und teilweise auch Gasleitungen. Während des dritten und anschließenden vierten Bauabschnitts wird der Bereich zwischen den Straßen „Altes Schloss“ und „Zum neuen Hieb“ voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis Ende Juni 2021 an.

Die Umleitung von Ebsdorfergrund kommend erfolgt großräumig über die L 3125 in Richtung Marburg. In unmittelbarer Nähe der Baustellenvollsperrung wird der Fahrverkehr in Richtung Frauenberg über die Straßen „Altes Schloß“ und „Weinbergstraße“ umgeleitet. Die entgegensetzte Strecke in Richtung Marburg wird über die Straßen „Zum Neuen Hieb“ und „Goldbergstraße“ geführt werden.

Die Buslinien 2, 19 und 22 werden von der Haltestelle Zuckerberg (in der Ronhäuser Straße) zur Steinmühle umgeleitet. Der Bereich zwischen den Haltestellen Cappeler Gleiche und Cappel Zuckerberg wird mit einem Shuttle-Verkehr angebunden. Für die Haltestelle Cappel Zuckerberg in Fahrtrichtung Innenstadt wird im Bereich Umgehungsstraße Hausnummer 20 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Linie MR-86 wird über Beltershausen, die L3125 und die „Beltershäuser Straße“ zur Haltestelle Cappel Kreishaus umgeleitet. Die Umleitung erfolgt in beide Fahrtrichtungen. Fahrplantabellen sowie weitere Informationen zum Busverkehr sind auf der Website der Stadtwerke Marburg einsehbar.