Vollsperrung der Wehrdaer Straße ab 7. Juli

Busverkehr wird umgeleitet

Foto: Adobe Stock - Harald Schindler

Marburg. Ab Montag, 7. Juli 2025, bis voraussichtlich Freitag, 22. August 2025, wird die Wehrdaer Straße in Höhe der Hausnummern 10 bis 12 voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung einer Trinkwasserleitung durch den Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke (ZMW).

Die Umleitungsstrecke für den fließenden Verkehr ist ausgeschildert und führt in Richtung Wehrda über die Deutschhausstraße, Bahnhofstraße, Neue Kasseler Straße und die Afföllerstraße in den Kaufpark nach Wehrda. In Richtung Marburg erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Die Zufahrt zum Diakoniekrankenhaus aus Richtung Wehrda kommend ist weiterhin gesichert. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wird die Straße durchgehend passierbar sein.

Vom 7. Juli bis zum 1. August ist auch der Busverkehr betroffen. Die Linie 1 wird während dieser Zeit in Richtung Richtsberg über die Cölber Straße, Am Kaufmarkt, Messeplatz, Afföllerstraße, Schlosserstraße und Neue Kasseler Straße auf dem Linienweg der Linie 4 umgeleitet. In Richtung Wehrda erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Die Fahrt der Linie 19 ab Sachsenring um 4:52 Uhr wird ab Mengelsgasse ohne weiteren Halt zum Hauptbahnhof umgeleitet. Die Haltestellen Diakonie Krankenhaus, Schulze Berg, Wehrdaer Weg und Elisabethstraße werden nicht bedient. Weiter erfolgt keine Bedienung der Haltestellen Elisabethkirche und Bahnhofstraße durch die Linie 1.