Vollsperrung dauert voraussichtlich zweieinhalb Wochen
Foto: Harald Schindler, Adobe Stock
Marburg. Die Michelbacher Straße wird ab Mittwoch, den 7. August 2024, für voraussichtlich zweieinhalb Wochen voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Asphaltoberfläche.
Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Abschnitten. Im ersten Bauabschnitt wird der Bereich ab der Einmündung Kirchgasse bis zur Einmündung Am Wall voll gesperrt: vom 7. bis 16. August. Der Busverkehr wird in dieser Zeit über die Straße Zum Kalkberg umgeleitet.
Danach folgt vom 19. bis 23. August der zweite Bauabschnitt mit der Sperrung zwischen der Einmündung Am Wall bis zur Einmündung Kirchgasse. In dieser Zeit werden die Bushaltestellen Michelbach, Am Wall sowie die Haltestellen Sandweg, Untere Bahnhofstraße und Bahnhof in Sterzhausen nicht bedient. Die Linie 14 verkehrt gekürzt nur bis Michelbach Lindenplatz.
Die Umleitung für den Busverkehr ist wie folgt: Bis beziehungsweise ab Behringwerke wird der reguläre Linienweg gefahren. Dann führt die Umleitung über Görzhäuser Hof 1, Michelbach Sonnenweg, Michelbach Stümpelstal, Ersatzhalt Michelbach Am Wall (in der Straße Stümpelstal Höhe Tegut), Görzhäuser Weg, Görzhäuser Hof 2, Michelbach Lindenplatz. Die Umleitungsstrecke erfolgt in beiden Fahrtrichtungen. Für Fußgängerinnen und Fußgänger bestehen während der gesamten Baumaßnahme keine Einschränkungen.
Die Umleitungsstrecke für den Auto- und Fahrradverkehr ist ausgeschildert. Sie führt über die L 3092, beziehungsweise innerorts über die Straße Zum Kalkberg. Die Michelbacher Straße selbst ist bis zur Baustelle offen und für Autos sowie Fahrräder befahrbar. Wer zu Fuß unterwegs ist, hat keine Einschränkungen durch die Bauarbeiten.