Stadtwerke Marburg übergeben Preise von Oster-Malwettbewerb
Osterhase Tingo gemeinsam mit den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern des diesjährigen Oster-Malwettbewerbs (Foto: Stadtwerke Marburg, Sarah Ruckert).
Marburg. Die Stadtwerke Marburg haben gemeinsam mit Osterhase Tingo die Preise des diesjährigen Oster-Malwettbewerbs an die Gewinnerinnen und Gewinner übergeben. Das Motto des Malwettbewerbs in diesem Jahr war: „Male Tingo und seine Freunde“. In der Altersgruppe bis 7 Jahre belegte Emil Ellenberger mit seinem Bild den 1. Platz und erhielt dafür einen 200 Euro Marburg-Gutschein. Nele Stark siegte in der Altersgruppe ab 8 Jahre und erhielt ebenfalls einen 200 Euro Marburg-Gutschein.
„Mehr als 600 Kinder haben an unserem diesjährigen Malwettbewerb teilgenommen“, sagte Monika Mross, Marketingleiterin der Stadtwerke Marburg. „Auch in diesem Jahr fiel uns die Entscheidung sehr schwer, weil wir wieder so viele tolle Bilder erhalten haben.“ Insgesamt 40 Preise hatten die Stadtwerke in diesem Jahr ausgeschrieben. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden in zwei Altersgruppen aufgeteilt. In der Gruppe der Kinder bis 7 Jahre belegte der 7-jährige Emil Ellenberger aus Marburg den ersten Platz mit seinem tollen Bild, auf dem Tingo einen fremden Planeten besucht und dort neue außerirdische Freunde findet. Für seine kreative Leistung erhielt Emil einen 200 Euro Marburg-Gutschein. Für den zweiten Platz erhielt der 7-jährige Jonas Lange aus Ebsdorfergrund einen 100 Euro Marburg-Gutschein. Auf seinem Bild macht Tingo mit seinen Freunden ein Picknick. Die 4-jährige Clara Schüttler aus Marburg hat ein Bild gemalt, auf dem Tingo gemeinsam mit einer Osterhäsin zu sehen ist. Sie belegte den dritten Platz und erhielt dafür einen 50 Euro Marburg-Gutschein.
In der Gruppe der Kinder ab 8 Jahren siegte die 15-jährige Nele Stark aus Breidenbach. Sie malte ein buntes Wimmelbild, auf dem Tingo gemeinsam mit weiteren Hasen, Hühnern und Elfen Ostereier bemalt. Leonie Christ belegte den zweiten Platz. Die 16-jährige Rosenthalerin malte Tingo in einem Rennauto über der Ziellinie. Dabei wird er von seinen Tier-Freunden angefeuert. Die 11-jährige Hanna Ebinger aus Ebsdorfergrund belegte den dritten Platz mit ihrem Bild, auf dem Tingo mit vielen Freunden gemeinsam Ostereier einsammelt. Auch diese drei Gewinnerinnen erhielten Marburg-Gutscheine. Die gemalten Gewinner-Bilder sind unter www.stadtwerke-marburg.de/service/tingo-2026-gewinnuebergabe zu sehen.
Insgesamt drei Wochen tourte der Stadtwerke-Osterhase Tingo in diesem Jahr durch den Landkreis und war zu Besuch in mehreren Kindergärten und Grundschulen sowie auf den Ostermärkten in Kirchhain und auf Hof Fleckenbühl. Dabei ließen sich insgesamt über 1200 Kinder mit Osterhase Tingo fotografieren. Rund 620 Besucherinnen und Besucher haben sich zudem die zwei Exklusivvorstellungen von „Der Super Mario Galaxy Film“ und „Pettersson und Findus“ im Cineplex Marburg angeschaut. Die Tickets dafür konnte man auf der diesjährigen Tour gewinnen.
Auch im Jahr 2027 wird Tingo wieder auf Tour durch den Landkreis gehen. „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – auf Tingo und auf viele glückliche Kinder. Ihr könnt euch wieder auf tolle Aktionen und einen Malwettbewerb mit Tingo freuen“, versprach Monika Mross.