Stadtwerke Marburg richten MEMO-BAUEN 2023 aus

Baumesse findet vom 3. bis 5. Februar 2023 statt / Aussteller können sich bewerben

Zusammen mit Marburgs Bürgermeisterin und der Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzenden Nadine Bernshausen (1. v. l.) hat sich das Messe-Team der Stadtwerke vorgestellt: Holger Armbrüster (Stadtwerke-Geschäftsführer, hinten v. l.), Monika Mross (Leitung Stadtwerke-Marketing), Andreas Kleine (langjähriger Ausrichter der MEMO-BAUEN und der OberHessenSchau), Sabine Wolf (Geschäftsführerin Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH, vorne 2. v. l.) und Yves Franke (Veranstaltungsmanagement Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH). Foto: Georg Kronenberg

Marburg. Seit 1989 ist die MEMO-BAUEN als Fachausstellung rund um den Kernbereich Bauen bekannt. Unter dem Motto „Bauen, Wohnen, Leben“ soll die mittlerweile 17. Auflage vom 3. bis 5. Februar 2023 wieder zahlreiche Aussteller und Besucher auf das Marburger Messegelände am Afföller locken.

Damit wird der Messebetrieb in Marburg nach einer Corona-bedingten Unterbrechung in den vergangenen zwei Jahren fortgeführt. Neu ist, dass die Stadtwerke Marburg erstmals die publikumsstarke Fachausstellung ausrichten. Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster betonte die Bedeutung der Messe für die Region: „Die MEMO-BAUEN ist eine Leistungsschau der heimischen Wirtschaft. Hier zeigt sich die Leistungsstärke des regionalen Handwerks, wenn Unternehmen und Kunden zusammenkommen. Klimafreundliches und energieeffizientes Bauen und Wohnen sind wichtige Themen“, sagte Armbrüster.

Für die Planung der Messe ist die Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH (SWImm) zuständig, eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke. „Die Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH betreibt seit vielen Jahren erfolgreich das Technologie- und Tagungszentrum. Mit Veranstaltungsplanung kennen wir uns also bestens aus“, erklärte Sabine Wolf, Geschäftsführerin der SWImm.

Wolf freute sich, dass dem Messe-Team der Stadtwerke mit Andreas Kleine der langjährige Ausrichter der MEMO-BAUEN und der OberHessenSchau als Berater zur Seite steht. „Wir profitieren dabei von seiner reichhaltigen Erfahrung, seiner Kompetenz und seinem Know-how“, sagte die Geschäftsführerin.   

„Bauen, Wohnen, Leben“

Die kommende Messe soll sich an das heimische Handwerk und an regionale sowie überregionale Aussteller richten, die Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um die Themen „Bauen, Wohnen, Leben“ präsentieren möchten. Dafür stehen in den insgesamt sechs Ausstellungshallen und auf dem Freigelände des Messeplatzes verschiedene Standplätze zur Verfügung. Mit einer Dauer der Messe von drei Tagen kommen die Stadtwerke den Wünschen der Aussteller entgegen.

Zum insgesamt neunten Mal soll auch die Sonderausstellung „Gesund & Aktiv“ ihren Platz auf der MEMO-BAUEN finden. Die Sonderausstellung soll die Themen „Bauen und Modernisieren“ sowie „Leben und Genießen“ verknüpfen und richtet sich damit an die Zielgruppe der MEMO-BAUEN. Damit wollten die Stadtwerke Ausstellern die Chance bieten, Produkte und Dienstleistungen zu den Stichworten „Gesundheit“, „Bewegung“ und „Aktivität“ zu präsentieren.  

Aussteller können sich bewerben

Interessierte Aussteller können sich bewerben. Für Fragen und ein individuelles Angebot steht das Messe-Team der Stadtwerke Marburg telefonisch unter 06421/205-800 oder per E-Mail unter messen(at)swmr(dot)de zur Verfügung. Weitere Informationen zur Messe sind unter www.marburg-messe.de abrufbar.

 

Hintergrund: Die MEMO-BAUEN in Marburg

Die MEMO-BAUEN ist eine moderne Ausstellung rund um den Kernbereich Bauen. Seit 1989 treffen hier informationsfreudige Besucher auf das breite Warenangebot namhafter regionaler und überregionaler Aussteller. Der persönliche Kundenkontakt, Produktvorführungen und der Direktverkauf machen die Fachausstellung zu einer Verkaufs- und Präsentationsplattform für regionale und überregionale Aussteller.