Stadtwerke Marburg übergeben Gewinnspielpreise

v. l. Janine Burkert, Mitarbeiterin der Stadtwerke Mobilitätszentrale, die Gewinnerin Rosemarie Wiegand mit ihrem Mann Albrecht Wiegand sowie Birgit Stey, Geschäftsführerin der Stadtwerke Marburg Consult. (Foto: Stadtwerke Marburg, Sarah Möller)

Im Dezember fand in den Räumen der Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg der inzwischen schon zur Tradition gewordene Informationstag zum alljährlichen Fahrplanwechsel statt. Wie in jedem Jahr nutzten viele Kundinnen und Kunden die Gelegenheit und besuchten die Außenstelle der Stadtwerke in Weidenhausen. Neben der Mitnahme der neuen Fahrpläne konnten die Gäste auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und attraktive Preise gewinnen. Insgesamt forderten rund 500 Personen ihr Glück heraus.

Passend zur Einführung des hessenweiten Seniorentickets für nur 365 Euro im Jahr, das ab dem 1. Januar 2020 das bisherige 65-plus-Jahreskartenangebot ersetzt, musste die Frage beantwortet werden, wo das neue Seniorenticket gültig ist – nur im RMV-Gebiet oder in ganz Hessen. Rosemarie Wiegand aus Marburg wusste die richtige Antwort und wurde daher gemeinsam mit ihrem Mann zur Gewinnübergabe in die Mobilitätszentrale der Stadtwerke eingeladen. „Wir haben Sie als die die glückliche Gewinnerin zu uns eingeladen, um Ihnen persönlich die gute Nachricht zu überbringen, dass Sie bei unserem Gewinnspiel eine RMV-Jahreskarte gewonnen haben“, sagte Birgit Stey, Geschäftsführerin der Stadtwerke Marburg Consult. „Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich und wünschen Ihnen und Ihrem Mann viel Freude mit Ihrem Gewinn.“

„Wir sind vor einem Jahr nach Marburg gezogen, vor allem, um mehr Kulturveranstaltungen besuchen zu können“, berichtete Rosemarie Wiegand. „Da wir Bus und Bahn sehr häufig nutzen, freuen wir uns natürlich sehr über den Gewinn.“ Das Ehepaar Wiegand hat direkt zum Zeitpunkt des Umzugs den Umstieg auf den ÖPNV gewagt und ist sehr zufrieden. Das Seniorenticket trägt dazu bei, weil man kostengünstig für 1 Euro pro Tag bequem für viele Verbindungen ausgestattet ist. Das Ehepaar Wiegand ist so begeistert von diesem Angebot, dass sie das SeniorenTicket in der Basisvariante und in der Komfortvariante miteinander für ihre Fahrten kombinieren.

Die Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg in der Weidenhäuser Straße 7 bietet neben dem Fahrkartenverkauf auch Informationen zu den unterschiedlichen Tarifen, Fahrplanauskünfte, die Ausgabe von Fahrplanbüchern, Informationen zum Anruf-Sammeltaxi sowie zum Baustellenverkehr und aktuellen Änderungen im Liniennetz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilitätszentrale sind vom Rhein-Main-Verkehrsverbund für die Mobilitätsberatung zertifiziert und stehen den Fahrgästen persönlich von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr oder unter der Telefonnummer 06421 205-228 zur Verfügung. Informationen zu den Fahrplänen sind zudem unter www.stadtwerke-marburg.de erhältlich.