Sperrungen In der Gemoll und Gisselberger Straße

Foto: Adobe Stock / Harald Schindler

Marburg. Im Bereich In der Gemoll wird der letzte Abschnitt bis zur Buswendeschleife asphaltiert. Weiter wird die Haltestelle Gladenbacher Weg ausgebaut. Die Maßnahme beginnt am 7. April 2025 unter Vollsperrung und wird voraussichtlich bis Ende Mai andauern. Eine Durchfahrt ist nur bis zur Baustelle möglich. Fußgängerinnen und Fußgänger können den Bereich rund um die Baustelle umgehen. 

Wegen fehlender Wendemöglichkeiten für Busse können die Haltestellen In der Gemoll und Gladenbacher Weg während der Baumaßnahme nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle Herrmannstraße auszuweichen.

Die Gisselberger Straße wird in der Zufahrt zur Straße Am Krekel vom 7. April bis 17. April 2025 aufgrund von Tiefbauarbeiten teilweise gesperrt. 

Die Umleitungen für den Individualverkehr sind ausgeschildert. Die Linie 3 wird in Fahrtrichtung Cappel über die Konrad-Adenauer-Brücke, die Zeppelinstraße und die Frauenbergstraße umgeleitet. In Richtung Hauptbahnhof kann der reguläre Linienweg gefahren werden. Die Linie 17 wird in Fahrtrichtung Wilhelmsplatz/Gutenbergstraße über die Willy-Mock-Straße und die Leopold-Lucas-Straße umgeleitet. In Richtung Stadtwald/Allnatal wird der reguläre Linienweg gefahren. 

Die Regionalbuslinie 383 in Fahrtrichtung Gisselberg – Gladenbach – Schlierbach bedient die Haltestellen „Südbahnhof-West/ Am Krekel“ und „Am Krekel/ Stadtwerke“ nicht. Stattdessen wird die Haltestelle „Gisselberger Straße“ bedient.

In Richtung Stadtmitte verkehrt die Linie 383 gemäß dem regulären Linienweg.