Mobilitätszentrale kehrt zu regulären Öffnungszeiten zurück

Mobilitätsservice von 9 bis 18 Uhr

Die Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg (Foto: Karin Brahms, Stadtwerke Marburg)

Ab Montag, den 17. August 2020, kehrt die Mobilitätszentrale der Stadtwerke Marburg pünktlich zum Schulbeginn wieder zu ihren regulären Öffnungszeiten zurück. Ab diesem Tag stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder wie gewohnt von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung, um zu allen Themen rund um den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu beraten.

Zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kundschaft gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln auch weiterhin. Das bedeutet:

  • Der Zugang zum Gebäude ist auch weiterhin auf maximal zwei Kunden gleichzeitig begrenzt.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist für Kundinnen und Kunden Pflicht.
  • Im Gebäude ist ein Mindestabstand von 1,50 Metern zur nächsten Person einzuhalten.
  • Bezahlen Sie nach Möglichkeit bitte kontaktlos.

Die Mitarbeitenden der Mobilitätszentrale sind auch weiterhin per E-Mail unter mobilitaetszentrale@swmr.de und telefonisch unter 06421 205-228 erreichbar.

„Anlässlich des Schuljahreswechsel rechnen wir mit einem erhöhten Kundenaufkommen. Vor allem die Nachfrage nach dem Schülerjahresticket ist gestiegen, weshalb wir unsere Öffnungszeiten nun wieder erweitern“, erklärt Birgit Stey, Geschäftsführerin der Stadtwerke Marburg Consult.

Mit dem Schülerticket Hessen können Schülerinnen, Schüler und Auszubildende, die in Hessen wohnen, zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen, für nur einen Euro am Tag rund ums Jahr Bus und Bahn fahren – auf allen Verbundverkehrsmitteln in ganz Hessen und sogar in den Ferien. Das Schülerticket ist in ganz Hessen gültig und darf in allen Bussen, S-Bahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Regionalzügen in Hessen und in Mainz genutzt werden.