Marburger Stadtbusse: Linienverkehr wird vorausichtlich am 9. Februar wiederaufgenommen

Foto: Sarah Möller, Stadtwerke Marburg

Eine Wiederaufnahme des Busverkehrs im gesamten Stadtgebiet ist für Dienstag, den 9. Februar 2021, mit Betriebsbeginn um 4:30 Uhr geplant. Aufgrund der allgemein schlechten Wetterlage kann es aber auch weiterhin zu Ausfällen kommen. Die Stadtwerke Marburg bitten um Verständnis dafür, dass der Busverkehr je nach Wetterlage aus Sicherheitsgründen gegebenenfalls erneut eingeschränkt werden muss.

Vorübergehend werden heute, am 8. Februar, bis Betriebsschluss um 1:30 Uhr folgende Pendelverkehre eingerichtet: Die Linien 1 und 4 verkehren auf der Strecke Hauptbahnhof bis Südbahnhof im Takt von 10 bis 15 Minuten. Die Linien 7 und 27, Hautbahnhof bis Lahnberge, verkehren zum normalen Fahrplanangebot. Die Linie 5 bedient die Strecke Hauptbahnhof – Behringwerke – Kreutzacker. Die Linie 14 bedient die Strecke Hauptbahnhof – Behringwerke – Görzhäuser Hof – Michelbach.

Aufgrund starken Schneefalls und der darunterliegenden Vereisung wurde der reguläre Linienverkehr der Marburger Stadtbusse am heutigen Tag, Montag, den 8. Februar 2021, vorübergehend eingestellt. Die Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck daran, den Busverkehr wieder vollständig aufnehmen zu können. Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme ist von der Wetterlage und den Straßenverhältnissen abhängig. Über aktuelle Entwicklungen informieren die Stadtwerke Marburg so bald wie möglich.