Coronavirus: Stadtwerke Marburg schließen für Publikumsverkehr

Um das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus zu reduzieren, sind die Liegenschaften der Stadtwerke Marburg ab sofort geschlossen. Davon betroffen sind die Stadtwerke-Zentrale, das Kundenzentrum Am Krekel, die Mobilitätszentrale in der Weidenhäuser Straße 7 sowie das Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) und die Kompostierungsanlage in Cyriaxweimar.

Die Stadtwerke Marburg sind weiterhin telefonisch, per Mail sowie auf dem Postweg erreichbar. Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, diese Kommunikationswege zum Schutz aller Beteiligten zu nutzen. Die Kontaktdaten finden Kundinnen und Kunden auf der Homepage der Stadtwerke unter www.stadtwerke-marburg.de. In unvermeidlichen und unaufschiebbaren Angelegenheiten haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, Termine für ein persönliches Gespräch zu vergeben.

Um die kommunale Abfallentsorgung sicherzustellen, werden private Anlieferungen auf der Kompostierungsanlage in Cyriaxweimar ab sofort ausgesetzt.

„Unsere Aufgabe ist die Sicherstellung der öffentlichen Daseinsvorsorge. Diese müssen wir aufrechterhalten. Dazu benötigen wir gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb werden die Stadtwerke für den Publikumsverkehr geschlossen“, erklären die Geschäftsführer des kommunalen Unternehmens.

Zum Stadtbusverkehr: Ab Mittwoch, 18. März, gilt in Marburg der normale Fahrplan ohne den Schulverkehr.

Der Stadtwerke-Osterexpress sowie der Komposttag auf der Kompostierungsanlage in Cyriaxweimar am 28. März finden in diesem Jahr nicht statt. Die gemeinsame Ausstellungseröffnung mit Terratech „Lebenselixier und Naturgewalt Wasser“ am 26. März wird verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.