CO2-Sparbrief ist dreifach überzeichnet

Interessenten werden schriftlich über das Ergebnis der Auslosung informiert

v. l. n. r.: Monika Mross (Stadtwerke), Andreas Bartsch, Fabian Kauffmann (Stadtwerke), Eva-Maria Schieke, Holger Armrüster (Stadtwerke), Sebastian Finck (Foto: Sparkasse Marburg-Biedenkopf).

Der vierte CO2-Sparbrief der Stadtwerke Marburg ist erneut ein riesiger Erfolg. In der Zeit vom 1. bis 12. November 2021 konnten Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Marburg ihr Interesse an einer Zeichnung des Sparbriefes hinterlegen. Mit 17 Millionen Euro lag das Zeichnungsinteresse deutlich über dem Volumen von 6 Millionen Euro. Deshalb wurden die Sparbriefe am 25. November 2021 in der Sparkassen-Hauptstelle in Marburg im Losverfahren zugeteilt. In diesem waren alle Interessenten gleichberechtigt und hatten die gleiche Chance auf Zuteilung. Maßgeblich war nicht der zeitliche Eingang der Zeichnungswünsche.

Andreas Bartsch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, war nicht überrascht vom großen Interesse: „Wo sonst gibt es aktuell 1% für fünf Jahre ohne jegliches Risiko?“, so die rhetorische Frage des Sparkassen-Chefs. Stadtwerke-Geschäftsführer Holger Armbrüster: „Das erneut starke Zeichnungsinteresse verdeutlicht, dass der CO2-Sparbrief auch weiterhin als attraktive und nachhaltige Geldanlage geschätzt wird. Mit den sechs Millionen Euro bringen die Stadtwerke Marburg die Energiewende in der Region weiter voran.“

Alle Interessenten werden in den kommenden Tagen schriftlich über das Ergebnis der Auslosung informiert und können im Erfolgsfall anschließend den CO2-Sparbrief zeichnen.