Stadtwerke Marburg gratulieren Nachwuchskräften
Der Ernst des Lebens beginnt. Über erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen freuen sich (sitzend v. l.) Moritz Schäfer, Lisa Marie Bromm, Nils Fuchs und Tim Schäfer sowie (stehend v. l.) Prokurist und Bereichsleiter Verwaltung Alexander Schurz, Ausbilderin Ilona Muth, die Ausbilder Alexander Korn und Stefan Wagner sowie Dagmar Damm vom Betriebsrat der Stadtwerke.
Nicht auf dem Foto: Patrice Gottwald
(Foto: Stadtwerke Marburg, Sarah Ruckert)
Marburg. Bei einer Freisprechungsfeier, die traditionell zum Abschluss der Ausbildung stattfindet, haben die Stadtwerke Marburg fünf Auszubildende freigesprochen. Alexander Schurz, Prokurist und Bereichsleiter Verwaltung, überreichte den ehemaligen Auszubildenden ihre Zeugnisse und überbrachte ihnen die Glückwünsche der gesamten Belegschaft sowie der Geschäftsführung. Neben Alexander Schurz schlossen sich auch Dagmar Damm vom Betriebsrat der Stadtwerke sowie die jeweiligen Ausbilder den Glückwünschen an und sprachen den jungen Auszubildenden ihren Dank und ihre Anerkennung aus.
„Ich freue mich sehr, heute mit unseren jungen Nachwuchskräften einen wichtigen Lebensabschnitt zu zelebrieren und zugleich auf einen neuen Abschnitt einzustimmen“, sagte Alexander Schurz. „Sie alle sind ein wichtiger Teil der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir benötigen junge Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Tätigkeiten der Stadtwerke Marburg gestalten und dadurch auch aktiv an der Klimawende teilnehmen“, betonte der Bereichsleiter. Ausbilderin Ilona Muth ermunterte die jungen Fachkräfte dazu, in dem erlernten Beruf Verantwortung zu übernehmen und sich auch für zukünftige Aufgaben und Technologien lernbereit zu zeigen. „Die Auszubildenden haben ihre Ausbildung unter erschwerten Bedingungen während der Corona-Pandemie begonnen. Aber auch diese schwierigen Zeiten mit Schulschließungen und Homeschooling haben sie gut gemeistert“, sagte Ausbilder Stefan Wagner.
Zu den glücklichen Absolventen gehören Moritz Schäfer und Lisa Marie Bromm (Industriekaufmann/-frau), Nils Fuchs und Patrice Gottwald (Anlagenmechaniker Rohrsystemtechnik) sowie Tim Schäfer (Kfz-Mechatroniker).