#machseinfach – Trink` Leitungswasser!

Berliner Verein „a tip:tap e.V.“ besucht die Blue Community Marburg

Quelle: a tip : tap e.V.

Wer Leitungswasser trinkt, spart nicht nur Ressourcen, Energie, Plastikmüll und Geld, sondern wählt auch noch ein Lebensmittel von bester Qualität.

Zu 3 Tage Marburg, am Samstag, den 13.07.2019, laden Vertreter*innen der Blue Community Marburg sowie des Vereins a tip:tap aus Berlin von 13:00 bis 18:00 Uhr dazu ein, sich über die Vorteile des Trinkens von Leitungswasser zu informieren und sich an der Mitmachmachaktion “#machseinfach – Trink` Leitungswasser!” zu beteiligen. Treffpunkt ist der Bärenbrunnen in der Barfüßerstraße. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtwerke Geschäftsführer Dr. Bernhard Müller werden den Stand um 14:00 Uhr besuchen.

Die Mitmachaktion besteht darin, einen Schluck Leitungswasser in den Mund zu nehmen, zu sagen "Mach´s einfach - trink Leitungswasser" und davon ein Video oder Foto unter #machseinfach auf Instagram, Facebook oder Youtube zu posten.

www.wasserwende.org/machseinfach.html
www.youtube.com/watch

Darüber hinaus gibt es am Stand Informationsmaterial sowie einen Flyer mit einer Übersicht der Trinkbrunnen in Marburgs Oberstadt.

Der Berliner Verein a tip:tap ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der sich seit 10 Jahren für den Konsum von Leitungswasser und gegen Plastik einsetzt. Hinter a tip: tap e. V. steht eine Gruppe von Leitungswasser-Enthusiasten aus verschiedenen Bereichen, die sich durch Bildungsarbeit, Aufklärungsarbeit und Social-Media- Kampagnen für Leitungswasser als Durstlöscher Nummer 1 einsetzen. Nach einem ersten Pilotprojekt “Leitungswasserfreundlicher Mariannenkiez" in Berlin wird der Verein nun mit Fördermitteln des Bundesumweltministeriums bundesweit zwölf Wasser-Quartiere, gemeinsam mit den lokalen Wasserversorgern und weiteren Partnern entwickeln, darunter auch die Blue Community Marburg. In Marburg wird das Projekt Wasserwende im September 2019 starten.